Besonderes Highlight auf der diesjährigen drinktec ist die ECA-Anlage Dulco®Lyse: Damit lässt sich vor Ort aus Wasser, Kochsalz und Strom kostengünstig chloridarmes, elektrochemisch aktiviertes (ECA) Wasser erzeugen. Der sehr geringe Chloridgehalt liegt deutlich unter dem vergleichbarer Verfahren, die oft mehr als das 20-fache an Chlorid enthalten.
Effizient und sicher desinfizieren
Ebenso stellt ProMinent auch ihre Chlordioxidanlage Bello Zon® CDLb vor. Das neue Anlagenkonzept sorgt für eine innovative Erzeugung und Dosierung von Chlordioxid. Das Resultat: minimaler Chemikalieneinsatz und hohe Stabilität der erzeugten Chlordioxid-Lösung. Eine eigensichere Verfahrensführung einschließlich geschlossener Gasführung gewährleistet eine hohe Betriebssicherheit. Die Chlordioxidanlage Bello Zon® CDLb arbeitet nach dem Chlorit/Säure-Verfahren. Dabei wird aus Natriumchloritlösung mit Salzsäure im Batchverfahren eine chlorfreie Chlordioxidlösung erzeugt. Durch das innovative Reaktordesign wird ein hervorragender Wirkungsgrad von weit über 90 Prozent erzielt.
Mit minimalem Chemieeinsatz desinifizieren
Mit anschlussfertigen Dosiersytemen in kompakter Bauweise gewährleistet der Heidelberger Hersteller genaueste Dosiermengen bei minimalem Chemikalieneinsatz. Je nach Anwendung werden sie als Basisversion oder als vollausgestattete Variante für spezielle Dosieraufgaben individuell für den Kunden gefertigt.
Überzeugende Messtechnik
Ein weiteres Highlight: Der neue diaLog DACa Controller, der durch intelligente Regelfunktionen den Regelkreis zwischen ProMinent DULCOTEST® Sensoren und ProMinent Dosierpumpen schließt.