Die Chlordioxidanlage Bello Zon® CDVc arbeitet nach dem Chlorit/Säure-Verfahren gemäß DVGW-Arbeitsblättern W 224 und W 624. Dabei wird aus verdünnter Natriumchloritlösung mit Salzsäure eine chlorfreie Chlordioxidlösung erzeugt. Die Anlage kann je nach Typ bis zu 2.000 g CIO2 pro Stunde generieren. Durch das innovative Reaktordesign wird ein hervorragender Wirkungsgrad von weit über 90 Prozent erzielt. Dadurch ist ein wirtschaftlicher, umweltschonender Betrieb mit minimalem Chemikalieneinsatz gewährleistet.
Perfektes Qualitätsmanagment
Die zentrale Anlagensteuerung verwaltet die präzise Produktion des Chlordioxids. Alle für die Wasseraufbereitung relevanten Parameter werden erfasst und dokumentiert. Je nach Kundenwunsch sind in die Chlordioxidanlage Sensoren zur Messung und Überwachung der ClO2- und Chloritkonzentrationen, der pH- und Redoxwerte integriert. Die Steuerung ist mit großem Farbdisplay, integriertem Datenlogger und Bildschirmschreiber ausgestattet.
Die Hublängen der ProMinent Dosierpumpen der neuesten Generation werden online überwacht. Gefährliche Betriebszustände aufgrund von Fehlbedienungen an der Hublängenverstellung der Pumpen sind dadurch ausgeschlossen.
Anwendungsmöglichkeiten für die Chlordioxidanlage Bello Zon® CDVc liegen vor allem in der kommunalen Trink- und Abwasserbehandlung, der Legionellenprävention sowie der Desinfektion in der Getränke- und Lebensmittelindustrie. Weitere Einsatzfälle sind in der Aufbereitung von Prozess- und Kühlwasser zu sehen. Die hohen Standards der DVGW-Arbeitsblätter W 224 und W 624 werden erfüllt.
Weitere Informationen unter www.prominent.com/ifat