Markus Rösch ergänzt: „Die ganzheitlichen Lösungen, mit denen Ressourcenverbrauch und Kosten minimiert werden können, sind bei den Besuchern besonders gut angekommen. Erfreulich ist zudem die hohe Anzahl an Entscheidungsträgern aus dem öffentlichen Sektor. Insgesamt konnten wir zahlreiche Nachfolgetermine vereinbaren“.
Sehr gut war die Resonanz auf die neue Elektrolyseanlage CHLORINSITU® V plus. Wesentliche Vorteile dieser Smart Disinfection- Lösung: Das reine Chlorgas wird direkt nach der Erzeugung mit Wasser zu einer hypochlorigen Säure gemischt. Mit dem effizienten Desinfektionsverfahren wird gleichzeitig eine chloridfreie Natronlauge generiert, die zur pH-Wert-Korrektur eingesetzt werden kann. Durch den geringeren Verbrauch an Energie und Salz können erhebliche Ausgaben eingespart werden.
Großen Anklang fand ebenso die neue Chlordioxidanlage der Baureihe Bello Zon®. Mit externem Vorlagemodul wird sie zu einem kostengünstigen System für die Bedienung mehrerer Dosierstellen mit nur einer Anlage. Daher ist sie ideal für Anwendungen geeignet, bei denen Chlordioxid nicht kontinuierlich gebraucht wird, wie beispielsweise zur Desinfektion der Filter bei der Rückspülung.
Wie Mess- und Dosieraufgaben mit geringem Aufwand und einfacher Handhabung gelöst werden können, traf auf äußerst reges Interesse bei den Messebesuchern. Dementsprechend herrschte bei unseren anschlussfertigen Dosiersystemen DULCODOS® Pool eine hohe Nachfrage. Alles in allem hat sich die Teilnahme mehr als gelohnt und ProMinent ist auf der nächsten interbad in zwei Jahren auf jeden Fall wieder vertreten.