Fördermittel-Management in einer App
„In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden Agaplesion gAG, der selbst Förderungen nutzt, haben wir proMX 365 Smart Funding entwickelt, um das Fördermittel-Management zu erleichtern. Mit unserer Lösung lassen sich sämtliche Förderbudgets und zugehörige Projekte bequem in einer Anwendung verwalten“, erklärt Peter Linke, CEO bei proMX. Wie Smart Funding die Agaplesion gAG unterstützt, verrät der Klinikverbund auf unserem Blog.
Die Lösung kann je nach Organisationsaufbau und Anforderungen strukturiert und individuelle Projektkategorien können definiert werden. Fördersummen sowie Höhe und Verwendung von geplanten und tatsächlichen Ausgaben können schnell und einfach dokumentiert werden. Projektfortschritte sind so jederzeit einsehbar und es kann – wenn nötig – rechtzeitig eingegriffen werden. Auf diese Weise wird sichergestellt, nicht zu viel, zu wenig oder gar für den falschen Zweck Geld auszugeben.
Weiterhin ist proMX 365 Smart Funding so konzipiert, dass alle projektbezogenen Leistungen und Unterlagen, z. B. Verträge oder Rechnungen, zum zugehörigen Projekt abgelegt werden. Nachweise über die bestimmungsgemäße Verwendung von Fördergeldern können so lückenlos erbracht werden, wenn der Geldgeber am Ende des Förderungszeitraumes danach fragt.
Alles im Blick
Neben den beiden grundlegenden Funktionen – der Verwaltung und der Dokumentation von Fördergeldern und zugehörigen Projekten – beinhaltet proMX 365 Smart Funding weitere Features, die besonders dabei unterstützen, komplexe oder parallellaufende Projekte zu bewältigen.
Mit integrierten Geschäftsanalysefunktionen lassen sich Zusammenhänge einfach erkennen und visuell darstellen. Das hilft Projektmanager*innen, auch bei komplexen Projekten den Überblick zu behalten. Mit Gantt-Diagrammen können Projektstrukturen realistisch dargestellt und Projekte noch genauer geplant werden.
Um den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir mittels eines Lernpfades eine Einführung in die Lösung.
proMX 365 Smart Funding ist ab sofort verfügbar. Mehr zur Lösung zu erfahren Sie auf unserer Website, wo Sie auch eine kostenlose Demo anfordern können. Oder sehen Sie sich zunächst eine kurze Vorschau auf unserem YouTube-Kanal an.