„Für die proMX ist die CRM-expo die wichtigste Veranstaltung des Jahres, für die wir uns auch immer einiges einfallen lassen. Wir wollen die Besucher, seien es Kunden oder Interessenten mit neuen, innovativen und spannenden Lösungen überraschen“, so Peter Linke, Geschäftsführer der proMX. „Daher werden wir dem aktuellen Trend folgend erstmalig Microsoft Dynamics CRM 2011 Beta vorstellen und dazu auch die neue Version 2.5 von proRM, unserer einmaligen Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung auf CRM 2011 Beta.“
Kaum ist die Beta-Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 veröffentlicht und frei zur Nutzung, hat die proMX ihre, von Microsoft zertifizierte und prämierte Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung auf die neue Version portiert. Das Team rund um den Entwicklungschef Christian Otto hat in einer Meisterleistung die komplette Lösung innerhalb von wenigen Tagen vollständig adaptiert.. Nicht nur, dass es die hohe Professionalität der Entwickler der proMX zeigt, sondern auch die saubere sowie Microsoft-konforme Programmierung der Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM.
„Um die Lösungen rund um Microsoft Dynamics CRM stilecht darzustellen und dem Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, wird das CVG-Team in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut auf dem Stand den Multimediatisch Microsoft Surface einsetzen “, so Sebastian Boeser-Letz, Marketing- und Vertriebsleiter bei der proMX. „Die Bedienung, die Effekte und die Funktionalität des Touch-Computersystems sind einfach überwältigend und unser Partner synalis stellt einige interessante Anwendungen darauf vor.“
Ein Besuch auf dem Stand der CRM Vision Group Halle 12, Stand D 32 und auf dem Microsoft Stand D 20, Platz 6 lohnt sich auf alle Fälle.
Als Silber-Aussteller tritt die proMX im Rahmen der Partnerschaft mit der CRM Vision Group auf und stellt eine Reihe von neuen Produkten vor. Vor allem die neue Version 2.5 der Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM, die mit einer Vielzahl von neuen Funktionen aufwartet und die unter der Produktbezeichnung proSVC laufendes, speziell entwickeltes Template, seien hier erwähnt. proSVC wurde speziell für "Professional Services" Anbieter konzipiert und bietet wie proRM auch schon die volle Integration in Microsoft Dynamics CRM.
Microsoft Surface
Der Microsoft Surface kommt ohne Maus, Tastatur oder sonstige herkömmliche Eingabegeräte aus. Sämtliche Eingaben werden mit der Hand (bzw. mehreren Händen) auf der 30" großen Tischplatte vorgenommen. Die Bewegungen werden in Form von Infrarot-Reflexionen von fünf innerhalb der Box installierten Kameras aufgezeichnet. Diese Multi-Touch genannte Technologie erlaubt Interaktionen zwischen Mensch und Computer oder auch zwischen Computer und anderen Geräten.
Es ermöglicht wesentlich komplexere Eingaben. So ist es beispielsweise möglich, beliebig viele Finger gleichzeitig zu benutzen oder Gegenstände zu erkennen. Das Gerät ist theoretisch in der Lage, eine unbegrenzte Anzahl an Berührungspunkten zu registrieren und zu verarbeiten. Die Vorgabe von Microsoft lautet, dass zumindest vier Personen mit jeweils zehn Fingern und 3 Objekten gleichzeitig darauf arbeiten können müssen, ohne dass die Performance darunter leidet.
Finalist beim „Best Practice Award“ der CRM-expo
Ein weiteres Highlight ist die Nominierung der Kunden-CRM-Lösung von Liebherr als Finalist für den „Best Practice Award“ auf der CRM-expo. Der CRM Best Practice Award zeichnet alljährlich auf der CRM-expo besonders gelungene Projekte im Bereich Kundenbeziehungs-management aus. Dabei geht es um mehr als nur die Auswahl und Einführung einer Software. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen vielmehr beispielgebende Leistungen, die als Maßstab und Messlatte für andere Unternehmen gelten können.
Weitere Informationen zur Software-Lösung proRM und zur proMX sind unter folgenden Links nachzulesen: www.proMX.net und www.proRM.net.