„Wir stellen in Dresden die neue und leistungsfähige Projekt- und Ressourcen-Management-Lösung proRM aus dem Haus proMX auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM vor“, so Peter Linke, Geschäftsführer der proMX. „Aus den eigenen Erfahrungen im Projektmanagement entstand proRM um Sie bei der Planung und Verwaltung Ihrer Ressourcen und Informationen in jeder Phase eines Projektzyklus zu unterstützen.“
Als eigenständiges Produkt wird die Ressourcen-Management-Lösung in Microsoft Dynamics CRM integriert. Die Benutzeroberfläche im bekannten Microsoft-Stil ermöglicht eine schnelle und intuitive Bedienung. Die Verwaltung der Mitarbeiter und Projekte funktioniert gewohnt einfach über Microsoft Dynamics CRM 4.0. Mitarbeiter können über einen Web-Client mit eigener Benutzerverwaltung auf die Leistungserfassung zugreifen und ihre Arbeitszeiten und Dienstreisen pflegen.
„Mit proRM decken wir alles ab, von der effizienten Konzeption, über die projektorientierte Leistungserfassung bis hin zur Rechnungsstellung und dem Controlling“, so Sebastian Boeser-Letz, Marketing Leiter der proMX. „Unternehmen, die viel mit Projekten und Mitarbeiter-Pools arbeiten, erkennen sofort die Vorteile und werden von den Funktionen begeistert sein. Abläufe und Abrechnungen sowie die Pflege werden auf ein Minimum reduziert.“
And the Winner is
Zudem verlost die Firma proMX vor Ort vier komplette Pakete ihrer Ressourcen-Management-Lösung proRM für Microsoft Dynamics CRM im Wert insgesamt 20.000 €. Die Gewinner erhalten eine Serverlizenz, inklusive 10 Clientlizenzen und einen Tag Dienstleistung. Besucher erhalten ihre persönliche Teilnahmekarte direkte am Stand in Dresden.
Ressourcen-Management proRM
proRM integriert alle wichtigen Funktionen eines leistungsfähigen Projekt- und Ressourcen-Managements wie Forecastplanung, Reisekostenabrechnung, Urlaubsplanung, Personalverwaltung, Rechnungsstellung, Controlling, Skill- und Projektprofile und die dazugehörigen Berichte und Auswertungen in Ihr Microsoft Dynamics CRM. Im Gegensatz zu den meisten anderen Produkten ist proRM durch die Integration in das CRM-System zentral in den Strukturen des Unternehmens platziert. Das Produkt wird kontinuierlich an die Anforderungen der Kunden angepasst und weiterentwickelt.
„proRM wurde im Rahmen der internen Abwicklung von Projekten entwickelt und dabei optimal auf die Anforderungen eines Dienstleisters mit vielfältigen Teams abgestimmt. Während der Entwicklung und vor allem in Gesprächen mit unseren Kunden zeigte sich schnell, dass diese Lösung nicht nur unsere Erwartungen abdeckt, sondern auch viele der Anforderungen unserer Kunden“, so Produktmanager und Chefentwickler Christian Otto von der proMX. „So entstand in Zusammenarbeit mit den Kunden ein umfassendes Ressourcenmanagement für mittelständische Unternehmen.“
Personalverwaltung im Microsoft Dynamics CRM: Die Administration und Verwaltung von Mitarbeitern, Projekten, Stundensätzen, geplanten Aufwänden usw. wird komplett in Microsoft Dynamics CRM im Bereich Personalverwaltung vorgenommen. Der Bereich Personalverwaltung kommt mit der Installation von proRM als neuer Menüpunkt in Microsoft Dynamics CRM hinzu.
Der proRM Webclient: Das Pflegen der eigenen Arbeitszeit wird über eine eigene Webseite, den proRM Webclient, vorgenommen. Bekannte Funktionen wie Drag&Drop in einer outlook-ähnlichen Oberfläche und eine angenehme Auswahl von Projekten aus einer Baumstruktur erleichtern die Arbeit.
Der proMX RM Windowsclient: Als Alternative kann das Pflegen der Arbeitszeiten auch über den Windowsclient erfolgen. Als Desktop-Anwendung läuft das Programm während der täglichen Arbeit mit und erspart somit Zeit beim Erfassen der Daten.
Microsoft Partnerkonferenz
Am 8. und 9. September findet die Microsoft Partnerkonferenz unter dem Motto „Gemeinsam gegen den Trend“ in Dresden, der Landeshauptstadt Sachsens, statt. Dort sollten alle Microsoft Partner im ICC, dem neuen und direkt an der Elbe befindlichen Congress Center, auf das Microsoft-Geschäftsjahr 2009/2010 eingestimmt werden. Kernthemen der Partnerkonferenz werden neue Produkte und gemeinsame Strategie für das neue Geschäftsjahr sein.
Weiter Informationen zu proRM sind unter den folgenden Links nachzulesen: http://www.proRM.net