Mit dem Release unterstreicht die proMX die Position als Independent Software Vendor (ISV)/Software Solutions Kompetenz von Microsoft und bietet eine bisher nie erreichte Flexibilität und Zuverlässigkeit bei einer Software-Lösung im Bereich Projekt- und Ressourcenmanagement. Zudem kann proRM auch mit der Nominierung als Finalist in der Kategorie „Microsoft Dynamics Professional Services Partner of the Year“ aus über 3.000 angemeldeten Produkten und Lösungen glänzen.
„Mit der neuen Version zeigen wir deutlich, wie wichtig der amerikanische Markt für uns in Zukunft sein wird und welchen Fokus wir in den Aufbau unseres Partnervertriebs und der Erweiterung der Märkte stecken“, so Peter Linke, Geschäftsführer der proMX. „Dazu treten wir auch als Bronze Sponsor und Aussteller auf der Worldwide Partner Conference in Washington auf und stellen das neue Produkt den über 8.000 Partnern aus aller Welt vor.“
Mit dem internationalen Auftritt in den Vereinigten Staaten sollen sowohl neue Vertriebspartner aus dem Lager der Microsoft Partner gewonnen werden, als auch potentielle Kunden von der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der neuen Version der Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM überzeugt werden.
Highlights der neuen Version
Die neue Version, die speziell für die Wordwide Partner Conference entwickelt wurde, bietet eine Vielzahl von Erweiterung und verhilft proRM, der Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung mit voller Integration in Microsoft Dynamics CRM, zu einem erheblichen Leistungssprung.
Erweitert wurde das Modul mit dem Vertragskonditionsmanagement. Die Verwaltung von Kosten wie Reisekosten, Überstunden und Zeitzuschläge wurden ermöglicht. Auch können nun Vertragsklauseln und Konditionen direkt mit den Verträgen verbunden und jederzeit eingesehen sowie angepasst werden. Dadurch ergeben sich auch erhebliche Vorteile bei der Buchung und Abrechnung von Festpreisen und Konditionen wie Pauschalen, Reisekosten und Spesen.
Im Rahmen der Erweiterungen gingen die Entwickler fließend ins Angebots- und Auftragsmanagement über, wobei besonderes Augenmerk auf das Management der Verträge mit Schwerpunkt auf die Anforderungen der Kunden aus der IT gelegt wurde. So wurde auch der Bereich der Angebotserstellung wesentlich erweitert. Anwender können bei der Angebotskonfiguration aus vorgefertigten Textbausteinen und Angebotspositionen aus einer umfassenden Kategorisierung wählen. Selbst die automatische Erstellung von Angebotsdokumenten ist jetzt möglich.
Wird aus einem Angebot ein Auftrag und geht es in diesem Auftrag um Dienstleistungen, werden automatisch entsprechende proRM Projekte erzeugt. Sowohl der Projektverantwortliche wie der Vertriebsverantwortliche werden über die Beauftragung informiert.
Ein weiteres Highlight ist die umfassende Integration in den Reporting Service von Microsoft Dynamics CRM. Hiermit ist es möglich, aus den zusammengetragenen Informationen aussagekräftige und übersichtliche Reports zu generieren und schnell auf Defizite in den Bereichen Kosten, Ressourcen und Zeitplanung einzugreifen und zu korrigieren. Dies ist eine essentielle Komponente einer leistungsfähigen Projekt- und Ressourcenmanagement Lösung wie proRM.
Worldwide Partner Conference 2010
Zu sehen ist das Update der Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM in den neuen Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch das erste Mal auf der Microsoft Worldwide Partner Conference 2010, vom 11. bis 15. Juli 2010 in Washington, USA. Dort sollen vor allem auch neue Partner gewonnen und der Vertrieb in Nord- und Südamerika angekurbelt werden. Dazu nimmt die proMX als Bronze Partner und Aussteller an der Veranstaltung teil.
Die WPC 2010 ist die größte und wichtigste Microsoft Partnerveranstaltung des Jahres. Etwa 8.000 Partner aus aller Welt finden sich hier zusammen, um sich aus erster Hand über die neuesten Microsoft-Strategien und -Entwicklungen zu informieren, Netzwerke im internationalen Umfeld aufzubauen und Kontakte zu pflegen.
Weitere Informationen zur Software-Lösung proRM und zur proMX sind unter folgendem Link nachzulesen: www.proMX.net.