Leichtigkeit und einfache Gerätebedienbarkeit für den Anwender stehen im Vordergrund für die Konfiguration aller individuellen 3i Handhabungsgeräte. Das auf dem Markt leichtgängigste Hebegerät mit dem besten Eigengewicht-Nutzlastverhältnis ist der ortsflexible und batteriebetriebene Lift&Drive. Dieser wird als Original nur von 3i Handhabungstechnik gebaut und mit vielseitigen Möglichkeiten wie beispielsweise dem PosiSet ergänzt. Wiederkehrende Arbeitsabläufe können damit immer wieder präzise und genau ausgeführt werden – ohne zeitaufwändig die Höhe stets neu zu justieren.
Anstrengungsfrei, einfach, lautlos und auf den Punkt genau werden Kisten, Pakete, Kanister, Trichter, Säcke, Tonnen usw. im innerbetrieblichen Umfeld vom Anwender aufgenommen und bewegt. Mit den 3i Handhabungsgeräten werden Arbeitsplätze ergonomisch gestaltet, sind zudem ortsflexibel und modular. Der gesamte menschliche Bewegungsapparat wird entlastet, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter werden wertschätzend gefördert. „Für 3i ist der einzelne Mitarbeiter von Interesse mit erweitertem Blick für das betriebliche Ganze, daher konfigurieren wir technik-kreativ und bauen individuelle Geräte“, freut sich Geschäftsführer Christian Viehmann über das wachsende Interesse von Entscheidern für bessere Arbeitsplatzergonomie intralogistischer Prozessoptimierungen.
Die passende Handhabungstechnik für Montagearbeiten und innerbetrieblichen Waren- und Materialfluss wird durch die Ergolyse+ ermittelt. Aus dem modularen 3i Baukasten-System werden die Greifwerkzeuge, Sauger, Dorne und Plattformen mit millimetergenauen Positionier-Steuerungen für die Hebegeräte Lift&Drive, Basic Schnellbalancer und BalTrol Individualbalancer individuell konfiguriert. Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze entstehen mit 3i Handhabungsgeräten durch lautloses, schwerloses und anstrengungsfreies Heben, Fahren, Tragen und Positionieren. Facettenreiches Ausprobieren ist möglich auf der empack2019, Dortmund: 3i H4/E10.