Ergolyse+ gestaltet Handhabungen lastfrei: Trag nicht, bleib gesund.
Gesundheitsförderndes tägliches bewegen und dabei nichts tragen wird mit 3i Handhabungstechnik möglich. Das gesundheitlich belastende Anfassen, Beugen, Bücken, Drehen, Heben, Knien oder Strecken übernimmt das Hebegerät. Für die erforderliche Handhabung und Anwendungsstelle wird das individuell passende Handhabungsgerät analysiert, mit der einzigartigen Ergolyse+.
Dreißig Faktoren werden mit der Ergolyse+ analysiert. Maßgebliche Faktoren sind der nötige Handhabungsablauf, die tägliche Produktivität, welche Lasten bewegt werden müssen, wie die einfachste, gesunde und lastfreie Handhabung für den Mitarbeitenden ergonomisch zu gewährleisten ist. Somit wird das passende Handhabungsgerät ermittelt für flexibles Handling von beispielsweise Baugruppen, Behältern, Blechen, Dosen, Fässern, Gebinden, Kanistern, Kartons, Kisten, Paketen, Platten, Rädern, Reifen, Rollen, Säcken, Tonnen, Werkzeugen, Zylindern und vielem mehr. Für unterschiedlichste Geometrien, Größen, Materialien und Gewichte. Auch speziell für sensible Gegenstände sowie beengte Raumverhältnisse, Hygiene- und Reinraum.
Die Ergolyse+ ist die einzige Analyse-Systematik, die ergonomische und produktive Faktoren von Handhabungsbedürfnissen analysiert, auf Basis neuester Forschungsergebnisse rund um Ergonomie und Gesundheit, rechtlicher Vorgaben und wirtschaftlicher Aspekte. Auf Basis der ERGOLYSE+ gestaltet 3i stets Handhabungstechnik mit Sicherheit, Ergonomie und bester Produktivität für die Anwender. Das Ziel ist immer, die Handhabung lastfrei für den Mitarbeitenden zu gestalten gemäß dem 3i Leitgedanken: Trag nicht, bleib gesund.