"Die Branchen-Treffen der letzten Jahre zeigen uns, dass wir mit unserer Veranstaltung genau richtig liegen. Wir liefern einerseits Informationen zum Thema BI und bieten andererseits Unternehmen die Chance sich miteinander auszutauschen." so Hans-Jürgen Zinn, Geschäftsführer der PRORATIO. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen in diesem Frühjahr die Veranstaltung erstmalig an acht Standorten in Deutschland an. Schwerpunkte dabei sind in erster Linie Konditionsmanagement, Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling.
Der hohe Margendruck im deutschen Konsumgütermarkt zwingt zur intensiven Planung und Vorbereitung aller Verhandlungen. Die Vielzahl von Konditionsarten macht es dabei zunehmend schwierig, verlässliche Aussagen über den Deckungsbeitrag zu treffen. Insbesondere in Jahresgesprächen sind vollständige und vor allem schnell abrufbare Zahlen unerlässlich. Ein professionelles Konditionsmanagement leistet hier wertvolle Dienste. Es liefert auf Knopfdruck strukturierte Deckungsbeitragsanalysen, die alle Rechnungsdaten, Inkasso-Konditionen und rechnungsunabhängigen Vereinbarungen aufzeigen. Auf diese Weise behält man Vertriebskosten und Konditionen im Blick, die in Kundengesprächen Verhandlungsspielraum bieten.
Der Branchen-Treff für die Konsumgüterindustrie wird in Hannover, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt, Karlsruhe, Nürnberg und Ulm angeboten. Weitere Informationen unter www.proratio.de