Genaues Hinschauen lohnt sich!
Dass nur der Einsatz moderner BDE-Systeme die Effizienz in der Produktion und Fertigung maximiert und zu spürbaren Kosteneinsparungen führt, ist weitgehend bekannt. Mitunter wird BDE-Software mit sagenhaften Rabatten angeboten. Gerade kleinere Betriebe greifen nach den vermeintlich günstigen Angeboten. Wer sicher gehen will, dass das BDE-System den betrieblichen Anforderungen entspricht und auch über Jahre hinweg seinen Dienst mit hoher Zuverlässigkeit verrichtet, sollte etwas genauer hinschauen und bereits vor der Installation wichtige Produktionsszenarien mit dem BDE-Systemanbieter durchsprechen.
Anforderungen der Kunststoff und Metall verarbeitenden Betriebe
Neben den klassischen BDE-Funktionen haben sich viele weitere spezifische Funktionalitäten entwickelt, die vor allem im Produktionsalltag der verarbeitenden Industrie ihren Einsatz finden. Die regelmäßig von ProSeS versendeten Newsletter informieren die Systemanwender über BDE-Neuerungen. Das BDE-System bleibt durch die von ProSeS über Fernwartung durchgeführten Updates "auf dem Laufenden". Kundenstimmen und Anwenderberichten zu Folge ist das ProSeS-BDE-System ein effizientes Werkzeug zur Optimierung der Produktion. Für Auskünfte stehen jederzeit die BDE-Spezialisten von ProSeS zur Verfügung. Bei Interesse und bei Fragen kann ein Beratungsgespräch am Telefon erfolgen und eine Produktpräsentation vor Ort organisiert werden.
Fa. GEBRA (ProSeS-Systemanwender)
Die Firma GEBRA GmbH & Co. in Hennef wurde 1945 gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Das Produktspektrum besteht im Wesentlichen aus Warndreiecken für den Kfz-Bereich, die das Unternehmen direkt ans Band der Automobilhersteller liefert. Sämtliche Prozessschritte finden im Hause des Automobilzulieferers statt - von der Entwicklung und Konstruktion über die Produktion bis zur Auslieferung. Zu den Kunden zählen beispielsweise Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW.
http://www.gebra.com