Als Spezialist für neue Lösungen für unadressierte Mediaprodukte und neue Logistikprozesse werden aktuelle Trends und Technologien sowohl am Messestand 534 in der Halle 4, als auch in einem Vortrag im Fachforum VI Haushaltwerbung & Postdienstleistungen vorgestellt.
„Die mailingtage 2009 als Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing bieten uns ein Forum, um die neue Marke prospega, unseren Logistikansatz und unsere kundenorientierten Dienstleistungen Interessenten, Kunden und Kooperationspartnern transparent vorstellen zu können“, so die Geschäftsführer Stefan Ebner und Peter Umkehr, die gemeinsam seit 20 Jahren an der Evolution in der Branche mit Stichworten wie Geomarketing, webbasiertem Qualitätsmanagement, GPS-gestützter Zustellkontrolle und dem Lexikon der Prospektverteilung mitgewirkt haben.
Auf dem Messestand wird die prospega GmbH den von ihr vorangetriebenen operativen Einsatz von Einlegemaschinen zur Sortierung und Konfektionierung von Prospekten anschaulich präsentieren. Mit der Integration zusätzlicher automatisierter Prozesse in die interne Unternehmenslogistik zielt der innovative Spezialist in der zielgruppenoptimierten Prospektverteilung aus Unterfranken auf eine höhere Produktivität in der Kommissionierung der un- und teiladressierten Werbematerialien. Die Zusteller sparen Sich demnach ca. 50 % der Arbeit in der Kommissionierung. Dies drückt sich zudem in einer noch hochwertigeren Zustellung der Prospekte, Coupons und kundenspezifischen Sonderformen aus.
Besonderes Augenmerk wird prospega in der Kommunikation mit Interessenten auf die Stellung der Haushaltdirektwerbung in der aktuellen Diskussion um die Novelle des BDSG legen: „Wir wollen den Werbetreibenden sichere Alternativen für die Neukundenwerbung anbieten und gleichzeitig die gewachsenen Selektionsmöglichkeiten kleinräumiger Zielgruppen im unadressierten Bereich stärker in den Fokus rücken. In einem zeitgemäßen Media-Mix kann intelligente Prospektverteilung die Neukundengewinnung und die produktnahe Kommunikation maßgeblich unterstützen. Die bestehenden Unsicherheiten über die Zukunft der adressierten Neukundenwerbung sehen wir als Chance, die bisher getrennten Welten der adressierten und unadressierten Werbung in einem neuen Licht zu betrachten und sichere Lösungen für Marketingverantwortliche anbieten zu können", so Thorsten Ziegler, Pressesprecher der Unternehmensgruppe.
Nach Angaben des Messeveranstalters haben sich die mailingtage in den letzten Jahren zur führenden Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing entwickelt. Aussteller der mailingtage sind Anbieter, Dienstleister und Agenturen, die die komplette Prozesskette inklusive der dafür notwendigen Software für die Konzeption und Durchführung von Direktmarketingaktionen anbieten. Ergänzt wird das Messeangebot durch Vortragsforen, Sonderschauen, Workshops und einen begleitenden Kongress.