Als eines von nur zwei Unternehmen erhält PROTEMA die begehrte und wichtige Auszeichnung zum zehnten Mal in Folge. Tanja Wallmeier, Prokuristin bei PROTEMA nahm die Trophäe auf der Bühne des 6. Deutschen Mittelstands-Summit vor rund 1.300 Gästen entgegen.
„Die Kundenzufriedenheit steht bei PROTEMA im Mittelpunkt. Daher stellen wir uns den Bewertungen bei TOP CONSULTANT seit 10 Jahren. Aus dem Feedback unserer Kunden können wir für die Zukunft lernen und uns so weiterentwickeln. Für uns ist die Auszeichnung eine Bestätigung unserer täglichen Beratungsarbeit und der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir bedanken uns daher ausdrücklich bei unseren Kunden für die Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Tanja Wallmeier.
PROTEMA erhält die Auszeichnung nach Auswertung einer nach wissenschaftlichen Standards konzipierten Kundenbefragung, bei der Unternehmensberatungen aus ganz Deutschland verglichen werden. Die teilnehmenden Beratungshäuser werden im Auftrag von compamedia von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn auf Herz und Nieren geprüft. Dabei werden die Referenzkunden der teilnehmenden Beratungsunternehmen befragt und gemeinsam mit weiteren Unternehmensdaten ausgewertet.
Die PROTEMA Unternehmensberatung GmbH steht seit über 20 Jahren für die PROzessorientierte Verbindung von TEchnik und MitArbeitern in einer leistungsfähigen Organisation. Mit fundiertem Know-how unterstützt das Stuttgarter Unternehmen in der Beratung zu Strategien, Prozessen und Organisation sowie Planung, Simulation und Realisierung von Fabrik- und Logistiksystemen. Vom Stammsitz in Stuttgart-Degerloch und einer Niederlassung in Detroit (USA) aus sind die Berater weltweit im Einsatz.
Die Berater, Planer, Experten, Coaches und Trainer bei PROTEMA – allesamt Persönlichkeiten mit Profil – moderieren, konzipieren, planen, realisieren und begleiten Unternehmen weltweit in Projekten in den vier Geschäftsfeldern Consulting, Engineering, Operations und Transformation. Wie sehr es dem mittelständischen Beratungshaus mit über 90 Mitarbeitern dabei gelingt, auf die speziellen Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, zeigt die Auszeichnung mit dem renommierten Qualitätssiegel.
Dank des wissenschaftlichen Hintergrunds sorgt TOP CONSULTANT für mehr Transparenz auf dem Beratermarkt. „Die Auszeichnung ist für die Berater eine Empfehlung par excellence und für Unternehmen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Beratersuche“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, einer der wissenschaftlichen Leiter. Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Prädikat TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Die zentralen Kriterien des Beratervergleichs sind Kompetenz, Seriosität, Anschlussfähigkeit und die Zufriedenheit der Kunden.
Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT
Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn.
Sie befragen im Auftrag von compamedia Referenzkunden der teilnehmenden Beratungsunternehmen. Die Ergebnisse dieser Kundenbefragung werden anschließend gemeinsam mit weiteren Unternehmensdaten ausgewertet. Das TOP CONSULTANT-Siegel wird nur an Beratungshäuser verliehen, die hierbei ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielen. In diesem Jahr schafften insgesamt 104 Teilnehmer den Sprung unter die TOP CONSULTANT 2019.
Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de.