Das psb Einzeltrolley-Hängefördersystem mtr besticht durch seine sehr kompakte Bauweise und kleine Bauhöhe. Steig- und Gefällestrecken, minimale Kurvenradien sowie eine Förderleistung von bis zu 10.000 Teilen je Stunde sind weitere herausragende Merkmale. Das Besondere am psb mtr ist zweifelsohne die Power&Free-Eigenschaft des Systems. Je nach Gegebenheit kann der Microtrolley in der Horizontalen transportiert oder gepuffert werden (Power&Free) oder aber auch in Gefällestrecken mit minimalem Gefälle zwischengelagert werden. Die bereits aus weiteren psb Anwendungen im Hängefördersektor bekannte Matrixsortierung kommt bei diesem System vermehrt zum Einsatz. So lassen sich z. B Auftragsreihenfolgen im Modesektor (modische Hängeware) oder auch im Automotive-Sektor (z. B Sitzbezüge) einzelstückgenau herstellen. Die neueste Generation des psb mtr ist auf eine hohe Bügeltoleranz ausgelegt. Ob Metall- oder Kunststoffbügel: ein hochverfügbares und sicheres Handling bleibt gewährleistet.
Die auf der Messe CeMAT vorgestellte Trolley-Tasche eröffnet diese Sortereigenschaften prinzipiell auch für liegende Waren. So können z. B. Hemden, Schuhe oder Accessoires in die Trolley-Taschen eingelegt werden und mittels mtr transportiert, gelagert, sortiert und zum Versand bereitgestellt werden. Das psb Einzeltrolley-Hängefördersystem mtr ist somit der signifikante Lösungsansatz für Lagerung und Sortierung hängender und/oder liegender Waren.
Auch für die Themen Retrofit, Materialflussmanagement, Lagerverwaltung, Warehouse-Control-System und psb Systemsoftware selektron standen kompetente Ansprechpartner an den Messetagen zur Verfügung.