Mit dem im Bau befindlichen und 10.000 Paletten fassenden Logistikzentrum bündelt Müller-Technik die Lagerkapazitäten von acht umliegenden Lagerstandorten in Steinfeld. PSIwms steuert im manuellen und später im automatisierten Hochregallager die Produktionsver- und -entsorgung vom Wareneingang über die Kommissionierung inklusive Multiorder und Inventur bis hin zum Warenausgang.
Das neue Warehouse Management System übernimmt neben der für die Automobilbranche essentiellen Chargenverwaltung auch das Crossdocking und das umfangreiche Behältermanagement. Zudem verwaltet PSIwms weitere Außen- und Konsignationslager. Für die geplante Einführung des Systems an den Standorten in Polen und Tschechien liefert PSI Logistics bereits die notwendigen Textdaten in der jeweiligen Landessprache.
Unter dem Motto "Präzision in Kunststoff" produziert die Müller-Technik GmbH Werkzeuge und Spritzgussteile vorwiegend für die Automobilindustrie, u. a. für namhafte Kunden wie Johnson Controls, Faurecia, Brose, Sennheiser und ZF.
Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter.