Die IIoT-Plattform ThingWorx auf Microsoft Azure bildet die Basis, auf der Unternehmen die digitale Transformation schnell und sicher vorantreiben können.
PTCs Windchill auf Microsoft Azure bietet eine schnell umsetzbare, solide Grundlage für das Produktlebenszyklus-Management (PLM). Die Cloud-basierte Out-of-the-Box PLM-Lösung Windchill ist auch als SaaS-Angebot verfügbar und einfach konfigurierbar.
Mit den standardisierten Plattformkomponenten auf Microsoft Azure und flexiblen Integrationsmöglichkeiten können Unternehmen schnell Mehrwerte realisieren, etwa durch eine gesteigerte Fertigungseffizienz und Service-Optimierung sowie einen nahtlosen daten- und modellorientierten Workflow im Konstruktions- und Fertigungsprozess. Dank fundierter Branchenkenntnisse aus über drei Jahrzehnten Industrieerfahrung unterstützt PTC Unternehmen auch bei der Bewältigung hochkomplexer Herausforderungen.
„Die Kombination von PTC und Microsoft ermöglicht es Unternehmen, mit skalierbaren, sicheren Lösungen für die digitale Transformation ihre Umsätze zu steigern, ihr Ergebnis zu verbessern und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. So treiben wir Initiativen zur Beschleunigung industrieller Innovationen mit schlüsselfertigen SaaS-Angeboten voran“, erklärt Thomas Frahler, Business Lead IoT, Microsoft Deutschland GmbH.
”Als bewährter Partner weltweit führender Hersteller von Sensortechnik und Automationslösungen freuen wir uns, auf der SPS gemeinsam mit Microsoft unsere Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen der Industrie zu präsentieren”, so Ingo Ulmer, Senior Director bei PTC.
PTC.com @PTC Blogs