Die IP-Plattform von purtel.com mit bundesweit verteilten acht PoP-Standorten ist prädestiniert für die Aufnahme regionaler Netze, sie bietet kurze Wege für die direkte Netzkopplung. So können die Netze in ihrer Region ursprungsnah konnektiert werden. Redundante Systeme (BRAS, Radius, CGN), nicht zuletzt IPv4-Adressen für Geschäftskundendienste, verteilter Betrieb und redundante Anbindungen der PoP-Standorte sorgen für höchste Verfügbarkeit und Redundanz der Dienste-Plattformen.
"Die Aggregation in der Telekommunikation findet sowohl in den Netzen als auch bei den Dienste-Plattformen statt, ein ganz normaler Vorgang bei sich entwickelnden Märkten. Führend werden diejenigen Plattformen sein, die die folgende drei Kriterien erfüllen: „Zuverlässigkeit, Zuverlässigkeit, Zuverlässigkeit“ - bei den Prozessen, der Automatisierung, den Plattformen und dem Anbieter selbst“, so Dr. Markus v. Voss, Geschäftsführer der purtel.com.
purtel.com dankt der Thüga SmartService für das Vertrauen, das mit diesem Groß-Auftrag verbunden ist. "Das wissen wir zu schätzen“, bekräftigt von Voss.
„Mit purtel.com haben wir einen weiteren zuverlässigen Partner für unsere Smart Fiber Plattform, welche Dienste, Prozesse und Systeme zu einer skalierbaren und modularen Lösung vereint.“, erklärt Dr. Alexander Haßdenteufel, Mitglied der Geschäftsleitung bei Thüga SmartService.