Bei der Tower-Plattform handelt es sich um drei Varianten in den Gehäusegrößen Big, Midi und Mini. Die Varianten Midi und Mini sind für Office- oder Grafikanwendungen konzipiert, die Variante Big bei Verwendung von bis zu zwei Data-Center Grafikkarten als High End-Workstation und als Hardwarebasis für Deep Learning-Anwendungen.
Alle drei Varianten werden von Pyramid Computer in Industrie-Qualität hergestellt, sodass auch Kunden, die sich für Midi oder Mini entscheiden, von langen Produktlebenszeiten und damit von hoher Komponentenverfügbarkeit profitieren. Die Variante Big ist auch als 5U Rack-Version lieferbar und damit innerhalb einer Server-Farm einsetzbar.
Mit der Serie VarioScaler bietet Pyramid Computer ab Q2/2024 eine High-Performance Plattform, die flexibel je nach Anforderung konfiguriert werden kann. Als Basis bietet die Plattformen zwei x86- und eine Arm-basierende Variante mit entsprechenden Data-Center CPUs.
Die Wahlmöglichkeit von Smart-Nics optimiert die Plattformen für SDN, Load Balancing oder Verschlüsselung, um höchste Durchsatzraten zu erzielen. Kombiniert mit einer Auswahl von Data-Center GPUs können die Plattformen Workloads wie Videostreaming, Cloud-Gaming, VPN, Workstation-Virtualisierung und AI-Training mit hoher Leistung bereitstellen.
Das Produktportfolio der Marke AKHET®, das von hochkompakten Industrie-PCs zur Maschinenintegration im industriellen Umfeld bis zu Hochleistungsserver für Rechenzentren reicht, zeigt Pyramid Computer als Lösungsanbieter für eine Vielzahl von Branchen.
Mit dem AKHET® Server VarioFlex 5U mit Dual GPU und der High Performance Computing Plattform AKHET® VarioScaler xI mit mehreren Dual-GPUs stellt Pyramid zwei neue Systeme aus, die für den Use Case Machine Learning optimiert sind. Zusätzlich zu beiden Systeme wird eine Kameraleiste gezeigt, die zwei 48MP Kameras und einen ARM Cortex A73 mit integrierter NPU enthält. Die Machine Vision-Lösung erkennt Objekte auf Basis eines trainierten Modells.
Auf der Embedded World 2024 präsentiert Pyramid Computer eine weitere Neuheit: die Produktreihe VarioLAN. Diese ist speziell auf die Bereiche Network Security, Cloud- und Edge-Computing sowie IoT und SDN ausgerichtet und kann Anwendungen wie Load Balancer, Firewall, SD-WAN und UTM bereitstellen. Die Bezeichnungen VarioLAN S, VarioLAN M und VarioLAN L informieren über die Skalierbarkeit der Varianten. Sie reicht von Filialanbindung über Edge-Security bis zu leistungsstarken Netzwerk-Servern.
Das neue Front- und Back-Kit-Konzept von faytech macht es möglich, aus einer Vielzahl von Front-Kits (Touch-Displays) und Back-Kits (PCs) die perfekt aufeinander abgestimmte Kombination zu finden, die am besten für ihren jeweiligen Einsatz geeignet ist.
So lassen sich kundenspezifische Projektszenarien schnell, kosteneffizient und exakt nach Vorgabe realisieren: Einfaches Design und Austauschbarkeit zwischen verschiedenen Front- und Back-Kit-Konfigurationen bieten die Freiheit, aus verschiedenen Displaygrößen und PC-Varianten von 7" bis 32" mit praktisch unbegrenzten I/O-Board-Konfigurationen zu wählen, von Intels Elkhart Lake (x6413E, x6211E, J6412) und Tiger Lake U (i5-145G7E, i3-1115G4E, i7-1185G7E) bis hin zu Amlogic (A311D, S905D3).