Die Version 3.2.0 erweitert das Konzept der Benutzerverwaltung und Datenverwaltung. Systemadministratoren können das Verlaufsprotokoll wichtiger administrativer Änderungen verfolgen und das Hinzufügen / Löschen von Benutzern oder zugewiesenen Lizenzen aus dem Q-DAS eMMA AdminClient-Modul überwachen.
Das webbasierte Qualitätsüberwachungstool Q-DAS eMMA Reporter ist nun direkt über den eMMA Client-Modul zugänglich. Unter der neuen Registerkarte “Reporter” wird eine Liste mit Links zu allen exportierten Berichten angezeigt. Die Links leiten den Benutzer direkt zum entsprechenden Webbericht weiter und bieten eine einfachere Kompatibilität zwischen den Modulen. Der brandneue Suchdialog erleichtert die Erkundung der Bauteilen. Der Benutzer kann einfach ein Teil der Referenznummer des Komponententeils eingeben, gefolgt von / mit dem % Symbol und alle verfügbaren Komponenten auflisten, die die angegebenen Kriterien enthalten.
Q-DAS eMMA 3.2.0 führt neue Analysetechniken in die 3D-Module ein. Die interaktive Definition virtueller Merkmale, die als ODiN-Funktionen bezeichnet werden, erweitern die gemeinsame Analyse optischer und taktiler Messungen. Darüber hinaus bietet der neue Anzeigemodus "Boxplot" eine Zusammenfassung der statistischen Auswertung für eine große Gruppe von Messungen an.
In Bezug auf Sicherheit und Effizienz optimiert die Version 3.2.0 Datenabfragen durch Verwendung von SQL-vorbereiteten Anweisungen, die einen effizienteren Zugriff auf Daten bieten und mögliche SQL-Injektion Angriffe verhindern. Eine zusätzliche Sicherheitsstufe für die Authentifizierung und den Zugriff auf Datenobjekte wurde ebenfalls eingeführt, um eine sicherere Kommunikation zwischen Server und Client durch Implementierung der OAuth1-Authentifizierung zu gewährleisten.
Die Produkte der neuen Q-DAS eMMA Version 3.2.0 sind in einem flexiblen Lizenmodell auf Basis eines Abonnements verfügbar. Außerdem bietet sie zahlreiche Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, um den Qualitätssicherungsprozess zu vereinfachen und zu verbessern.