Der kanadische Telekommunikationsanbieter Rogers wird Opfer der Hacktivisten von Team Hans. Die Angreifer erbeuten mit der Attacke rund 400Mb Daten.
Ausgerechnet am internationalen Tag der Frauen wird der Blog von Femsplain das Ziel von unbekannten Hackern. Die Seite ist vorübergehend nicht erreichbar.
Die Hacktivisten von Anonymous greifen das Police Department der Hauptstadt von Wisconsin an. Als Grund für diesen Angriff wird die Tötung des afroamerikanischen Teenagers Tony Robinson Jr. durch einen Polizeibeamten genannt. Die Seite ist vorübergehend nicht erreichbar.
Die Hacktivisten-Gruppe RedHack gibt bekannt, die offizielle Seite der Polizei Istanbul defaced zu haben. Damit wolle man an den 15-jährigen Berkin Elvan erinnern, der 2014 von einer Tränengasgranate am Kopf getroffen wurde und starb.
Auch das Hamburger Big-Data-Startup Kreditech ist Opfer eines Datendiebstahls geworden. Erst nachdem die Angreifer ihre Beute veröffentlichen, bemerkt Kreditech, dass sie gehackt wurden. Die Hacker-Gruppe A4 postet unter anderem Personal- und Finanzdaten.
Die Hacker von Cyber Caliphat greifen zahlreiche russische Unternehmen an. Rund 600 russische Seiten werden von den pro islamistischen Hackern verunstaltet.
Der in San Francisco ansässige Hosting-Dienst GitHub wird von dem Programmierer Egor Homakov gehackt, um auf eine Sicherheitslücke hinzuweisen. Homakov hatte bereits zuvor auf die Sicherheitslücke hingewiesen, doch weil sich nichts tat, sah er sich verpflichtet nochmals auf diesen Fehler im Code hinzuweisen. Ein Schaden entsteht nicht.
Der Online-Shop von Nite Ize wird von Unbekannten gehackt. Sämtliche Kreditkartetransaktionen werden komprimiert.
Anonymous infiziert NYPD's Captain Endowment Association's Webseite mit einer Malware. Die Gründe für diesen Angriff sind unklar.
Der Streaming-Dienst Twitch gibt bekannt, Opfer von Hackern gewesen zu sein. Die Angreifer haben Zugang zu Passwörtern, Benutzerdaten und IP-Adressen. Daher ruft Twitch dazu auf, die Passwörter zu ändern. Verknüpfungen zu Twitter und YouTube werden unterbrochen.
Am Morgen der Wahlen in Nigeria wird die Webseite der nigerianischen Wahlkommission gehackt und defaced. Die Wahlen können jedoch ungehindert fortgesetzt werden.
Gleich mehrere Hosting-Unternehmen der Endurance International Group werden von der Syrian Electronic Army gehackt. Zu den betroffenen Unternehmen zählen unter anderem BlueHost, Hostgator, HostMonster und JustHost.