Dies wurde kurz nach dem Erscheinen des Apple iPads vom Produktmanagement beschlossen. "QTrust 2go und iPad ergänzen sich hervorragend, die Produktphilosophien sind identisch. iPad: einfach. QTrust: sicher. Wir suchen seit langem nach ultramobilen Thinclients, aber bisherige Netbooks haben unsere Qualitätsanforderungen nicht erfüllt." meint der verantwortliche Produktmanager Thomas Blumenthal.
Nachdem das Unternehmen zur CeBIT 2010 bereits den Mac-Client für Mac OS X 10.5 und 10.6 vorgestellt hat, unterstreicht diese Entscheidung den eingeschlagenen Weg für plattformunabhängige Lösungen von QGroup.
QTrust 2go ist ein extrem innovativer Ansatz, um hochsichere Applikationszugriffe durch 3 Faktor Authentifizierung, also inklusive biometrischer Authentifizierung zu ermöglichen. So ist es möglich, auch von unsicheren Umgebungen aus auf kritischen Daten zuzugreifen.
QTrust 2go ist zudem sehr einfach in vorhandene Umgebungen wie zum Beispiel VPNs oder Citrix zu integrieren und sorgt damit für beinahe universelle Einsatzmöglichkeiten.
Sämtliche Vorteile der am Markt vorhandenen Lösungen zum sicheren Zugang wurden kombiniert, gleichzeitig wurden aber bereits konzeptionell deren Nachteile eliminiert. QTrust 2go basiert auf dem QTrust Server und ist für Windows und Mac OS X verfügbar.