Cybersecurity ist weltweit mit einem erheblichen Veränderungsdruck konfrontiert: Digitale Transformation, neue disruptive Technologien und globale Partnerschaften lassen in Höchstgeschwindigkeit immer komplexere IT-Landschaften und IT-getriebenen Ökosysteme entstehen. Gleichzeitig müssen wir uns geopolitischen Umbrüchen, wirtschaftlichen Unsicherheiten und einer Flut von Regularien stellen.
Für die Cybersicherheit schafft das eine vollkommen neue Situation.
Carlos Arglebe, CISO, Siemens Healthineers und Referent des qSkills Summit, erklärt: "Unsere herkömmlichen Sicherheitsmaßnahmen stoßen an Grenzen. Die steigende Komplexität, eine Vielfalt an Risiken und Unwägbarkeiten erfordern einen ganzheitlichen Blick und die Zusammenarbeit über Unternehmens- und Silogrenzen hinweg. Wir brauchen dringend neue Konzepte und eine marktorientierte Perspektive, um aus der Komplexitätsfalle herauszukommen. Die Frage muss auch erlaubt sein: welcher Mehrwert, z.B. für Kunden und Partner wird durch Sicherheitsmaßnahmen generiert, auch jenseits der Risikominimierung?“
Mit dem Security Summit bietet qSkills die Plattform, um neue Konzepte und innovative Ansätze in vertraulicher Runde zu diskutieren und ganzheitliche Sicherheitsperspektiven zu entwickeln.
„Der persönliche und vertrauensvolle Austausch steht im Vordergrund. Daher kommen auch nur praxiserprobte Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zu Wort“, sagt Birgit Jacobs, Mitglied der Geschäftsleitung von qSkills.
Der 16. qSkills Security Summit 2023 erwartet mehr als 100 Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Verwaltung. Weitere Informationen und die Registrierung finden Sie auf der Website des Summit unter www.qskills-security-summit.de.