Das CPSA®-Programm des iSAQB® hat weltweit über 30.000 zertifizierte Softwarearchitekten hervorgebracht, die mindestens eine der beiden Zertifizierungsstufen – das Foundation Level (CPSA-F®) und das Advanced Level (CPSA-A®) – erfolgreich abgeschlossen haben. Ein Expert Level (CPSA-E®) wird in Kürze als höchste Zertifizierungsstufe verfügbar sein.
CPSA® - International anerkanntes Aus- und Weiterbildungsprogramm des iSAQB®
Das CPSA®-Programm wendet sich an alle, die in IT-Projekten an Lösungsstrukturen arbeiten: vorrangig Softwarearchitekten, Entwickler und Qualitätssicherer, aber auch Systemanalytiker, die mit ihren Entwicklern besser kommunizieren wollen.
Das CPSA®-Programm im Überblick:
- Weltweit über 30.000 CPSA®-Zertifizierte Softwarearchitekten
- International anerkannte Aus- und Weiterbildung
- Unabhängige Lehrpläne, Prüfungen und Zertifikate
- Ständig aktualisierte Trainingsinhalte
- Höchste Trainingsqualität
AR100 – Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level (CPSA-F) Das CPSA®-Foundation Level vermittelt Fähigkeiten, um in Teams Anforderungen und Systeme mittlerer Größe zu entwerfen, zu dokumentieren, die Qualität zu sichern und zu bewerten sowie die dafür notwendigen Werkzeuge zu kennen.
Details & Anmeldung AR100 | CPSA-F
AR200 – Certified Professional for Software Architecture – Advanced Level (CPSA-A) Das CPSA®-Advanced Level baut auf dem Foundation Level auf und bietet umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten, um in geschäftskritischen IT-Systemen technische und inhaltliche Verantwortung zu übernehmen sowie eigenständig und methodisch fundiert mittlere bis große IT-Systeme zu entwerfen.
Details & Anmeldung AR200 | CPSA-A
„Beim Bauen von Software wird häufig übersehen, dass der Projekterfolg nicht primär durch die Technik, sondern durch die Fachlichkeit bestimmt wird. Wenn wir es nicht schaffen, in der Software das fachliche Modell abzubilden, wird sie den Anwendern nicht bei ihrer täglichen Arbeit helfen. Um dies zu gewährleisten, bieten wir das CPSA®-Programm in Kooperation mit der Software Quality Lab Academy an", so Alexander Hainz, Leiter Marketing & Kommunikation, qSkills GmbH & Co. KG
Über iSAQB® – International Software Architecture Qualification Board
Das International Software Architecture Qualification Board (iSAQB®) ist ein Zusammenschluss internationaler Fachexperten. Die Non-Profit-Organisation entwickelt technologische Standards und Zertifizierungen im Bereich Softwarearchitektur. Das iSAOB® führt selbst keine Trainings oder Prüfungen durch. Es legt jedoch Ausbildungs- und Prüfungsordnungen fest und akkreditiert Trainingsorganisationen sowie unabhängige Zertifizierungsstellen.
Zur iSAQB®-Website
Über SQLA – Software Quality Lab Academy
Software Quality Lab Academy (SQLA) mit Hauptsitz in Linz ist Marktführer in Österreich für professionelle methodische Trainings und Seminare rund um die Softwareentwicklung und bietet aktuell über 80 Kurse zu Software Quality Engineering in der DACH-Region an, angefangen von Requirements Engineering über Software Architecture bis hin zu Software Testing und begleitenden Themen wie Software Security, Agile Methoden und KI. So werden z. B. über 2/3 aller Software-Tester in ganz Österreich, die eine Schulung besuchen, in Seminaren der Software Quality Lab Academy ausgebildet.
Seminare von Software Quality Lab Academy zur Vorbereitung auf eine Zertifizierung zeichnen sich durch eine sehr hohe Erfolgsquote aus. Sie liegt in allen Seminaren über dem allgemeinen Durchschnitt.
Software Quality Lab Academy ist akkreditierter Trainingsanbieterdes International Software Testing Qualifications Board (ISTQB®), International Software Architecture Qualifications Board (iSAQB®), International Requirements Engineering Board (IREB®) sowie des International Usability and User Experience Qualification Board (UXQB®).
Zur SQLA-Website