Bis zur Bewerbungsfrist hatten sich dieses Jahr 42 Unternehmen auf die begehrten Queb HR Innovation Awards beworben. Die Awards werden in den Kategorien Start-ups (Dienstleister) und Etablierte Unternehmen/ Grown-ups (Unternehmen) verliehen.
Pro Kategorie hat die Jury drei Shortlist-Plätze gewählt. Die Gewinner der jeweiligen Kategorien werden im November im Rahmen des #RC20 Festivals live vor Ort in einem Elevator-Pitch durch das Publikum ermittelt.
Von künstlicher Intelligenz über Bots und Matching-Tools bis hin zu Digitalisierung: Die Mischung der eingereichten Bewerbungen ist erfrischend vielfältig.
Für die Kategorie Grown-ups haben es die Unternehmen BMW AG, Helvetia AG und ZALVUS GmbH auf die Shortlist geschafft.
In der Kategorie Start-ups dürfen sich die Unternehmen BetterHeads GmbH, peopleForecast GmbH sowie matching box GmbH über Shortlist-Plätze freuen.
Innovation spielt in der Wirtschaft eine entscheidende Rolle. Sie ist maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens verantwortlich und trägt zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bei - auch und gerade im internationalen Vergleich einer stark globalisierten Welt. Mit den Awards honoriert Queb herausragende Ideen und Projekte mit Innovationskraft in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.
Ziel der Verleihung ist es, wichtige Impulse zu diesen Faktoren der HR-Arbeit zu setzen.
Die Awards werden am Abend des ersten Festivaltages am 17. November in „DIE HALLE Tor 2“ in Köln auf dem #RC20 Festival verliehen. „Soak up the Sun“ ist 2020 das Motto des Festivals.
Weitere Infos zu den Bewertungskriterien der Awards und der Zusammensetzung der Jury https://www.queb.org/aktivitaeten/queb-hr-innovation-awards/. Mehr Informationen zum #RC20 Festival unter: https://www.recruiting-community.de.