Ob Vereinfachung bei der Anschlusstechnik von Kabel oder Datenleitungen für druckfeste Gehäuse oder komplexe Temperaturerfassung mit bis zu 200 Sensoren in einem bis zu 1,5km langen Messkabel, ob Kombination von Regler und Begrenzer für die Begleitheizung im druckfesten Gehäuse, Wlan Access Points für den Ex Bereich oder programmierbare LED Matrix Anzeige um Vor-Ort Informationen einfach darzustellen: es hat sich viel getan innerhalb der letzten 3 Jahr.
Ebenso hilfreich, schnell und einfach wie die Produkte sind auch die gezeigten Online Tools auf der Homepage der Quintex GmbH. Auf dem Stand konnte man sich von Zweckmäßigkeit, Schnelligkeit und einfachem Handling überzeugen. Hier braucht keiner lange auf Antworten zu warten, sondern kann sie ganz im Sinne eines beschleunigten Prozessablaufs selbst erzeugen. Ob Ex e Verteiler, Leitungsdurchführungen, Auslegungen zur Begleitheizung oder auch Zusammenstellen von Steuerstellen: alles geht schnell über maximal 2 Seiten, wird teilweise sogar optisch mit Drag und Drop Methoden unterstützt, und ermittelt immer sofort den aktuellen Listenpreis. Ein kleines Video dazu finden Sie in der Bildergalerie (s.oben).
Die angefügten Bilder zeigen die Lösungen der Produktbereiche. Die zughörigen Daten sind größtenteils bereits auf der Homepage zu finden bzw. können direkt bei den zuständigen Mitarbeitern im Vertrieb oder Produktmanagement angefordert werden.
Hier einige Daten zu den gezeigten Neuheiten:
LBCON: Verbindung mittels einer LD mit angeschraubten Ex e Rundgehäuse und Klemmstein. Diese Kombination vermeidet das Öffnen des Ex d Gehäuses und erschließt die Möglichkeit der einfachen Kontaktierung.
WLAN Access Point: In dem Dome Gehäuse bzw. Lang-Gehäuse mit Quarzglas sind standardisierte oder kundenspezifische industrielle Access Points untergebracht. Damit wir die Datenübermittlung (z.Bsp. im Sinne von Industrie 4.0) auch in Anlagen mit Zone 1/21 Kategorien gewährleistet
TWIN System: Temperaturmess-Sensorik in einem Kabel mit automatischer Sensorzuordnung. Hier können bis zu 200 aktive Temperatursensoren in einem bis zu 1500m langen Kabel eingebracht und überwacht werden. Keine komplexe Programmierung mit Adressvergabe, sondern intelligent Anbindung ermöglicht eine einfache Integration in Überwachungs– und Prozessleitsysteme.
IRBM.. Ex d: Regler- Begrenzer Kombination mit Kapillarohrthermostaten in einem druckfesten Gehäuse. Der Begrenzereinsatz hat eine eigene Zulassung, da er in den Ex Bereich wirkt. Die Kapillare sind durch eine steckbare Leitungsdurchführung geführt, um die Position Vor-Ort festlegen zu können.
Programmierbare LED Matrix in einem druckfesten Gehäuse. Einfache Programmierung einer LED Matrix 32 x 192 und 16,7 Mio Farben um Informationen fast bildlich darzustellen und damit schneller erfassbar zu machen. Die Programmierung kann auch vorab durchgeführt werden.
Compact Heizer: Kleiner Widerstandsheizer für den Ex Bereich in verschiedenen Ausgansleistungen und Spannung. 4 standardisierte Bereiche werden vorgehalten: 6W und 12 W für 24V oder 230V Versorgungsspannung. Kondensatvermeidung in Gehäusen oder Schutz von Elektronik bei tiefen Temperaturen sind weit verbreitet Anwendungen, die jetzt auch im Ex Bereich verfügbar sind.
Es gab noch einiges mehr. Schauen Sie einfach auf den Live Stream aus unserer permanenten Ausstellung in unseren Räumlichkeiten. Bei Fragen können wir auch gerne per Live Konferenz ihre konkreten Fragen beanworten. So als ob Sie gerade bei uns auf dem Messestand sind. Die Anmeldung dazu finden Sie auf unserer Homepage.