Bei der Anwendung am Hausdach oder am Dach des Wintergartens ist ein solcher Schutz für die Dachrinne und/oder das Dach gar nicht erst möglich. Um Schäden zu vermeiden sollte man nun handeln, zumal auch Versicherungen bei unterlassenen Handlungen zum Schutz von Objekten oder Personen nicht unbedingt in Haftung gehen.
Es lohnt sich also in solchen Fällen auf die bewährte elektrische Begleitheizung zurückzugreifen. Mit selbstregelnden Heizbändern von Quintex ist die leicht zu bewerkstelligen.
Quintex bietet hierzu fertig konfektionierte Heizkreise an, die auch steckerfertig geliefert werden können. Um diese Heizkreise genau angepasst an den Bedarf zu fertigen können auf der Homepage der Quintex GmbH die einzelnen Parameter, wie Länge der Anschlussleitung, Länge der Heizleitung etc. bestimmt werden. Es wird dann sofort der Heizkreis berechnet und kalkuliert. Damit entfallen alle Anpassungen vor Ort, die bei abgestuften Leitungslängen eventuell notwendig sind. Es gibt keine zusätzlichen Verlängerungskabel bzw. nachträglich installierte Steckdosen oder teils zurückgeführte Heizleitung wegen Überlänge oder gar unbeheizte Stellen wegen zu kurzer Heizkreislänge.
Falls die Heizkreise nicht per Hand sondern per Temperaturschalter ein-und ausgeschaltet werden sollen, so kann auch dies berücksichtigt werden.
Für Dachrinne, Frostschutz bei Rohrleitungen und Frostschutz von Pflanzen und viele andere Anwendungen steht Ihnen eine speziell angepasste Heizbandpalette zur Verfügung. Einfach auswählen, Aufbau bestimmen und an Quintex losschicken. Das Kalkulationsergebnis kann aus der Homepage heraus per Email direkt an unsere Fachabteilung gesendet werden.
Genauer, einfacher und schneller geht es kaum - und Haus und Garten sind geschützt vor der herannahenden Kälte.