"In unserem Release QUIPSY 4.33, sind in erster Linie Erweiterungen im gesamten Qualitätsvorausplanungsbereich realisiert worden", berichtet Tobias Brehm, zuständig für das Kundenmanagement und Marketing bei der QUIPSY QUALITY GmbH & Co. KG.
"Die Erweiterungen bieten gleichwohl unseren Neu- als auch Bestandskunden ein hohes Maß an Durchgängigkeit im gesamten Qualitätsplanungsprozess. Wir wissen, dass in der heutigen Zeit, in der Fertigungsgeschwindigkeit und Kostendruck enorme Rollen spielen, vor allem die Produktqualität eines der herausragenden Merkmale unseres Wirtschaftsstandortes Deutschland ist. Unsere Kunden sehen sich der täglichen Herausforderung gestellt, Top-Qualität in ihren Produkten zu produzieren. Gerade in der frühen Planungsphase einer Produktentwicklung ist es daher eminent wichtig, mögliche Fehler-Risiken zu minimieren. Aus Untersuchungen geht hervor, dass in erster Linie in den Planungsphasen mögliche Fehlerkosten nur ein Minimum dessen betragen, was sie im schlimmsten Fall bei einer Kundenreklamation verursachen können."
Mit den neuen Systemlösungen können QUIPSY Kunden nun sehr einfach, schon in der Qualitätsplanungsphase, Prozesse detailliert analysieren und deren Risiken minimieren. Die daraus gewonnen Resultate lassen sich auf ähnliche Artikel und ähnliche Prozesse übernehmen und ermöglichen darüber hinaus auch eine praktische Umsetzung in einen Produktlenkungs- bzw. Prüfplan. "Wichtig ist uns vor allem, dass bei aller theoretischen Betrachtung z.B. in der FMEA, auch die Umsetzung in die Praxis nicht vernachlässigt wird.", berichtet Tobias Brehm weiter. "Unsere Kunden finden im neuen System QUIPSY 4.33 eine wunderbare Verbindung von theoretischen Erfahrungswerten, welche direkt in praktische Anwendungen umgesetzt werden können. Dadurch steigert sich die Qualität der Produkte, bei gleichzeitiger Senkung möglicher Fehlerkosten."
Die Möglichkeiten von QUIPSY 4.33 werden regelmäßig bei Online-Präsentationen vorgestellt. Interessierte können sich unter www.quipsy.de/webinar kostenlos anmelden.