Eine weltweit neue Technologie garantiert höchste Klangqualität und Aktualität ohne die Notwendigkeit einer permanenten Netzanbindung. So kann der Handynutzer sein persönliches Lieblingsprogramm immer und überall hören - die Inhalte werden durch kurze Updates übertragen und auf den Geräten zwischengespeichert.
Der revolutionäre Ansatz und die Entwicklung des Radioland Handy-Clients werden von der Innovationsstiftung Hamburg gefördert. Radioland setzt mit seiner patentierten Technologie auf Smartphones der neuen Generation, Geräte mit z.B. Android, Symbian, Apple oder Windows Mobile Betriebssystemen und ausreichend großer Speicherkarte. Ab dem 12. Oktober stattet Radiopark erstmalig das neuen Google Handy, das HTC Magic, mit seinen Musikprogrammen aus.
Ab dem 12. Oktober können Interessierte die Applikation kostenlos im Android Market herunterladen und ihre drei Lieblingskanäle abonnieren. Zusätzlich steht den registrierten Nutzern das komplette Programmbouquet auf www.radioland.de zur Verfügung. "Von reinem Soul über Smooth Jazz bis hin zum Schlager-Sender ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei", so Geschäftsführer Arndt-Helge Grap.