„Unsere Außendienstmitarbeiter sind keine klassischen Verkäufer. Sie werden von unseren Kunden als kompetente Berater wahrgenommen, die ihnen hilfreiche Antworten auf ihre Fragen zur Intralogistik liefern“, sagt Uwe Eschment, Geschäftsführer der TORWEGGE GmbH & Co. KG. Das können sie nur, weil sie nicht nur kaufmännisch sondern auch technisch geschult und mit der Branche vertraut sind. Mit ihrem fundierten Fachwissen geben die Mitarbeiter Entscheidungshilfen für die Wahl der richtigen Produkte zur Lösung intralogistischer Herausforderungen in Industrie und Logistik. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Kunden fachgerecht beraten und ihnen eine angemessene Wertschätzung entgegenbringen. Nur so können wir eine Vertrauensbasis aufbauen und nachhaltig stärken“, sagt Eschment.
Der Außendienst von TORWEGGE besteht aus 14 Mitarbeitern. Jeder von ihnen wird von zwei Kollegen aus dem Innendienst unterstützt. Bei großen intralogistischen Projekten wird zudem ein Projektleiter hinzugezogen. Damit ist in jedem Team gebündelte Expertise über Räder, Rollen, Handhabungs- und Transporttechnik vorhanden. Innerhalb Deutschlands sind die Außendienstler flächendeckend vertreten. Kurze Wege in ihren Gebieten ermöglichen es, Termine bei Kunden und Interessenten auch kurzfristig wahrzunehmen.
Die Anforderungen an TORWEGGE als Dienstleister sowie an dessen Produkte verändern sich ständig. Durch den engen Kontakt zu Industrie- und Logistikbetrieben ist das Unternehmen stets über intralogistische Herausforderungen und die Marktsituation informiert. „Nur so gewährleisten wir, dass wir stets die Lösungen anbieten können, die unsere Kunden brauchen“, sagt Eschment.