Das Horn Bike wird mit einem Klettverschluss einfach am Lenker befestigt. Es ist ebenfalls aus Silikon. Damit das iPhone auch auf holprigen Wegen schön am Lenker festhält, werden auch die seitlichen und der obere Rand umfasst. Harte Stöße werden von dem elastischen Silikon gut gedämpft. Zum Start im April gibt es das Horn Bike in zwei Farben: Schwarz, Cyan.
Am besten fährt es sich mit dem iPhone 4 im Horn Bike da, wo die Umgebung eher leise ist, also zum Beispiel in freier Natur. Auch fährt man lieber nicht so schnell, dass der Fahrtwind in den Ohren pfeift. Ideal ist das Horn Bike beim gemütlichen Radeln auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen. Eine Klingel ersetzt es übrigens nicht. Gerade hier, wo die Orientierung oft schwer ist, ist die Navigation per iPhone-App gefragt. Schön ist in dieser Umgebung auch, dass das Horn ohne Akkus arbeitet.
Fahren mit dem Telefon am Ohr ist verboten, § 23 (1a) StVO.Zumindest umstritten ist nach der Rechtsprechung, ob und wann Kopfhörer erlaubt sind. Das Horn Bike von Bone ist die erfreuliche Alternative.
UVP: Euro 19,90
Und dann ist ja auch noch Ostern...
Da kommt der Hase, ein 4 GB USB-Stick, in der Geschenkbox.
Der Clou ist der Hasen-Strap. Der gehört dazu. So baumelt dann der große Hase am kleinen Hasen.
PS: Nach dem chinesischen Kalender war 2010 das Jahr des Tigers. 2011 ist das Jahr des Hasen. Beide gibt es bei Bone. Sollte man vielleicht eine "Collection" starten?
UVP: Euro 24,90
Links:
Horn Stand, das "klassische", einfach demonstriert:
http://www.youtube.com/...
Bone Collection bei RaidSonic:
http://www.raidsonic.de/...
_search_sitesearch=1&Image2.x=0&Image2.y=0