Hier kommt das Netbook Extension Tablet, eine clevere neue ICY BOX, zum Einsatz. Es sieht selbst aus wie ein cooles Netbook, schwarz glänzend und flach. Drinnen ist u. a. Platz für eine 2,5“-SATA-Festplatte und ein CD/DVD-SATA-Laufwerk. Beide werden über eine Mini-USB-Schnittstelle mit der Außenwelt verbunden, also mit einem Netbook von idealerweise neun Zoll Größe. Dieses wird dann einfach auf das Extension Tablet gestellt.
Cooles Team und frischer Wind
Das Netbook Extension Tablet gibt es in zwei Versionen. Während man die Festplatte in jedem Fall selbst beisteuern muss, hat man beim CD/DVD-Laufwerk die Wahl. In der Version IB-DK210 kann man selbst eins einbauen, in der Version IB-DK210-OD ist es schon eingebaut. Jetzt hat das Netbook jede Menge zusätzlichen Speicher, und man kann DVDs einsetzen.
Damit es der ICY BOX unter dem Netbook bei der Arbeit nicht zu warm wird, hat sie einen Lüfter von 40 mm Durchmesser. In der Grundstellung schiebt er die Luft an den Laufwerken entlang nach außen. Oder man klappt ihn nach oben. Dann bewegt er die Luft aus dem Spalt zwischen Netbook und ICY BOX. So bleiben beide kühl.
Wer eine Maus, eine extra Tastatur oder weitere Speichermedien einsetzen will, kann diese an die zwei weiteren USB-Anschlüsse der ICY BOX anstecken.
Die ICY BOX IB-DK210 wiegt ohne Laufwerke getreu dem Netbook-Gedanken nur 314 Gramm. Die kann man leicht mal mit in die Tasche packen.
Unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19 % MwSt:
IB-DK210 Euro 36,00
IB-DK210-OD Euro 76,00
Hauptmerkmale
• Elegantes Kunststoffgehäuse
• Einbau einer 2,5" (9,5 mm Bauhöhe) Festplatte und eines Slimline CD/DVD Laufwerks möglich
• USB 2.0 bis zu 480 Mbit/s
• LED für Power- und Festplattenzugriff
• Einfache Installation der Festplatte und des Slimline CD/DVD Laufwerks
• Einfache Bedienung des Systems
• Schiebe-Schalter für Aus/Ein/Lüfter