Die nordamerikanische Tochtergesellschaft der internationalen RAMPF-Gruppe, RAMPF Group, Inc., ist ein marktführender Spezialist für reaktive Gießharzsysteme auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon, darunter flüssige und thixotrope Dichtungssysteme, Elektrogießharze und Klebstoffsysteme.
Zudem entwickelt das Unternehmen mit Sitz in Wixom, Michigan, automatisierte Produktionsanlagen mit integrierter Dosiertechnik zum Dichten, Vergießen und Kleben von Reaktionsharzen. RAMPF hat bereits mehr als 3.300 Systemlösungen produziert – von der einfachen Handanlage bis zur vollautomatisierten Produktionsanlage.
Basierend auf dieser umfassenden Material- und Verarbeitungsexpertise bietet RAMPF sowohl am Hauptsitz in Wixom als auch in Suwanee, Georgia, kostengünstige, flexible und zuverlässige Auftragsfertigungsservices an. Diese werden von Kunden in Anspruch genommen, die ihre Fertigung aufgrund von Produktionsunterbrechungen auslagern müssen oder nicht über genug Volumen verfügen, um den Kauf von Produktionsinfrastruktur zu rechtfertigen. RAMPF übernimmt auch großvolumige Auftragsfertigungen, sowohl auf RAMPF- als auch Kundenanlagen.
Dichten
- FIPG- und FIPFG-Dichtungen
Die Vorteile von Flüssigdichtungen:
Höchste Dichtigkeit
Ausgezeichnete Belastbarkeit und Rückstellfähigkeit
Positionierungsgenauigkeit innerhalb von 0,01 mm
Signifikante Kostenvorteile gegenüber gestanzten Dichtungen
Keine Lagerhaltung verschiedener Teile erforderlich
Kein Kapitaleinsatz
Reduzierte Personalkosten
- Anwendungsspezifische Polyurethandichtungen
Vergießen
RAMPF verarbeitet reaktive, thermisch und elektrisch leitfähige Polymere mit eigenen hochmodernen Misch- und Dosieranlagen. Diese gewährleisten die präzise und schnelle Verarbeitung hochgefüllter Materialien. Die produzierten Teile werden zuverlässig vor Kontakt, Feuchtigkeit und Beschädigung geschützt und garantieren so die dauerhafte und leistungsfähige Funktion elektronischer Baugruppen.
Kleben
Für das Fügen von Bauteilen werden alle Arten von mehrkomponentigen Klebstoffen zu präzise reagierenden Produkten verarbeitet. Um die Haftung zu verbessern, werden die Bauteile bei Bedarf vorbehandelt. Der hochpräzise Fügeprozess wird manuell oder vollautomatisiert ausgeführt. Integrierte Curing-on-Demand-Systeme beschleunigen die Aushärtung. Beim Fügen unter Vakuum werden unter anderem Displays luftblasenfrei verklebt (Optical Bonding).
Besuchen Sie RAMPF Group, Inc. auf der Fabtech 2022 in Atlanta – Stand B4744!