Um die neueste, signifikant verschärfte Neufassung der DIN EN ISO 846 (11/2020) zu erfüllen, hat RAMPF Polymer Solutions den brandneuen Dichtungsschaum RAKU® PUR 32-3294-2 entwickelt und vom Hygiene-Institut des Ruhrgebiets erfolgreich zertifizieren lassen. In Verbindung mit der Zertifizierung nach VDI 6022 ist somit gewährleistet, dass sich weder Schimmelpilze, Hefepilze noch Bakterien auf dem Material festsetzen und vermehren können.
Das FIPFG-System (Formed In Place Foam Gasket) wird eingesetzt in
- RLT-Anlagen und HVAC (Heating, Ventilation, Air-Conditioning) in Krankenhäusern, Universitäten, Bibliotheken, Museen, Messegebäuden, Einkaufszentren sowie Wohn- und Bürogebäudeanlagen
- Schaltschränken (unter anderem in der Lebensmittelindustrie)
- Leuchten und Lampen
- höchste Dichtungsqualität hinsichtlich IP-Anforderungen
- geeignet für Indoor- und Outdoor Anwendungen
- sehr geringer Druckverformungsrest
- flexibel einstellbare Shore-Härte (Shore 00: 40-70)
- extrem geringe Wasseraufnahme
Jens Muhl, Technical Sales Manager Sealing Systems bei RAMPF Polymer Solutions:
„Mit der Zertifizierung von RAKU® PUR 32-3294-2 können wir den Unternehmen, welche die allerhöchsten antibakteriellen Anforderungen erfüllen müssen, ein leistungsstarkes Dichtsystem anbieten. Darüber hinaus unterstreicht diese Neuentwicklung die Innovationskraft unseres Unternehmens: Mit hochqualifiziertem Personal sowie moderner F&E-Infrastruktur bieten wir ein sehr hohes Maß an Flexibilität und können neue Marktanforderungen sehr schnell umsetzen.“