Der Leichtbauspezialist für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheits-, Fertigungs-, Medizintechnik-, Konsumgüter- und Green-Transport-Industrie erhielt eine Punktzahl von 57 und gehört damit zu den besten 62 Prozent der Unternehmen weltweit.
Die EcoVadis-Bewertung umfasst 21 Nachhaltigkeitskriterien zu vier Kernthemen: Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Die Bewertung basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards wie den zehn Prinzipien des UN Global Compact, den Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), den Standards der Global Reporting Initiative (GRI) und der Norm ISO 26000.
Über 130.000 Unternehmen weltweit sind bereits von EcoVadis bewertet worden. Die Plattform bietet evidenzbasierte Leistungsanalysen sowie einen Fahrplan für kontinuierliche Verbesserungen.
Larry Fitzgerald, CEO von RAMPF Composite Solutions: „Die Anerkennung durch EcoVadis bestätigt unser Engagement für nachhaltige Betriebsabläufe im Einklang mit globalen Standards für Unternehmensverantwortung. Die umfassende Analyse hat uns wertvolle Einblicke in Verbesserungspotenziale gegeben und motiviert uns, diese Empfehlungen konsequent umzusetzen. So möchten wir unser Unternehmen weiterentwickeln und gleichzeitig positive Auswirkungen auf unsere Gemeinschaft und die Umwelt erzielen."