Kernaussagen
- Elektrogießharze und Gap Filler von RAMPF Advanced Polymers gewährleisten optimale Funktionalität und maximale Haltbarkeit von elektrischen/elektronischen Bauteilen.
- Elektrogießharzsysteme bieten zuverlässigen und effizienten Schutz vor chemischen Substanzen und Umwelteinflüssen wie Hitze, Kälte und Feuchtigkeit.
- Gap Filler sorgen für eine effektive Wärmeableitung und schützen empfindliche Bauteile vor Überhitzung.
1K- und 2K-Elektrogießharze auf Basis von Polyurethan (RAKU® PUR), Epoxid (RAKU® POX) und Silikon (RAKU® SIL) schützen empfindliche elektrische/elektronische Bauteile, Batterien, Motoren, Leistungselektronik, Sensoren und Transformatoren zuverlässig und effizient vor chemischen Substanzen und Umwelteinflüssen wie Wärme, Kälte und Feuchtigkeit. Die Vergusssysteme von RAMPF Advanced Polymers sind bei führenden Herstellern unter anderem in der Automobil- und Elektronikindustrie gelistet.
RAMPF Gap Filler
Gap Filler auf Basis von Silikon (RAKU® SIL) werden vor allem in Bauteilen der Leistungselektronik und Batterieindustrie eingesetzt, um Lücken in den Wärmeschnittstellen zwischen Kühlkörper und Bauelement zu schließen. Die hohe Wärmeleitfähigkeit der Wärmeleitpasten (Thermal Interface Materials) wird durch dünnere Klebefugen sowie die gute Benetzung weiter erhöht. Das Gap Filler-Portfolio von RAMPF Advanced Polymers zeichnet sich aus durch eine sehr niedrige Dichte, hervorragende Dauertemperatur- und Alterungsbeständigkeit sowie thixotrope Eigenschaften für eine einfache Verarbeitung.
RAMPF Dichtungssysteme
Flüssige bis hochthixotrope sowie kompakte Dichtungen auf Basis von Polyurethan (RAKU® PUR) und Silikon (RAKU® SIL) gehören ebenfalls zum Portfolio von RAMPF Advanced Polymers auf dem indischen Markt. Die leistungsstarken Dichtsysteme schützen maximal und dauerhaft vor Feuchtigkeit, Staub und chemischen Einflüssen. Zu den Applikationen gehören Batterieabdeckungen, Brems- und Rückleuchten, Ladegeräte, Lautsprecher, Sicherungskästen und Türmodule.
Global denken, lokal handeln
Senthil Kumar, Business Development Manager bei RAMPF Advanced Polymers: „Der rasant wachsende indische Markt eröffnet unserem Unternehmen enorme Chancen, insbesondere in der eMobility- und Leistungselektronikindustrie. Mit unserer umfassenden Expertise in reaktiven Gießharzsystemen und deren präziser, schneller und kosteneffizienter Verarbeitung bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen für ihre Fertigungsprozesse. Wir freuen uns darauf, auf der MatDispens führende Fertigungsexperten zu treffen und gemeinsam neue Projekte zu realisieren.“
Besuchen Sie RAMPF auf der Matdispens 2024 in Delhi, Indien, vom 11. bis 13. September – Halle H7 / Stand E21.