Matrox Imaging hat über 30 Jahren immer wieder starke Innovationskraft bewiesen und dabei richtungsweisende Technologien entwickelt und mitgestaltet. Bereits seit 1999 entwickelt und baut Matrox leistungsfähige PC-Plattformen, die speziell aber nicht nur für Bildverarbeitungssysteme konzipiert sind. In diesen fließt das breit aufgestellte Know-how unterschiedlichster Hard- und Softwaretechnologien – vom ASIC und FPGA Design bis hin zur Algorithmik auf GPU-Einheiten – zusammen.
Heute existiert ein ganzes Spektrum an unterschiedlichen Plattformen mit unterschiedlichen Ausrichtungen:
Die 4Sight-GP PCs vereinen Leistung und Erweiterbarkeit aktueller Desktop Syteme in einer kompakten Plattform: das robuste Gehäuse bietet zwei PCIe Erweiterungsslots für z.B. Framegrabber oder andere Erweiterungskarten und lässt sich mit unterschiedlichen CPUs bis hin zu einem Intel i7 Quad-Core Prozessor ausrüsten.
Die Supersight Serien sind High-Performance Computing Plattformen, in der bis zu 4 CPU Karten mit je zwei Xeon Prozessoren auf einer 13 Slot Backplane schier unendliche Performance und Erweiterbarkeit bieten. Ideal für High-End Anwendungen mit einem hohen Bedarf an Rechenleistung und/oder Erweiterungskarten wie z.B. Grafikkarten als Co-Prozessoren oder Framegrabber.
Winzige embedded Vision PCs für GigE & USB3 Vision
Das neueste und kompakteste Mitglied der Matrox PC-Plattformen ist die brandneue 4Sight GPm, ein lüfterloser Industrie-Computer speziell ausgelegt für raue Umgebungsbedingungen in Produktionsstätten.
Vier GigE Ports mit PoE und weitere vier SuperSpeed USB3 Ports erlauben den Anschluss aller aktuellen Industriekameras auf Basis von GigE Vision und USB3 Vision. Für kostengünstige Rechenleistung, die auch für Mehr-Kamera-Anwendungen gut ausreichend ist, sorgen Intel-Core CPUs vom Dual Core Celeron 1047UE bis hin zum Dual-Core i7 aus der Embedded Reihe. Zusätzliche Standard-Anschlüsse sind je zwei zusätzliche GigE und USB 2.0 Ports sowie zwei DVI-Ausgänge. Die Feldebene wird direkt angesprochen über die seriellen RS232/485 Ports und die 16 polige IO Klemmleiste mit open-collector Ein-/Ausgängen.
Diese Funktionalität ist untergebracht in einem robusten und kleinen Format mit nur 22x15cm Footprint. Das Gerät kann bei bis zu 50°C Umgebungstemperatur sowohl horizontal aus auch vertikal orientiert betrieben werden und integriert sich auch so in die engsten Bauräume.
Windows Embedded Standard 7 ist sowohl in der 32bit als auch 64bit Version für 4Sight GPm erhältlich. Mit dem bekannten, bewährten und stabilen Windows Betriebssystem sind Bildverarbeitungs-Anwendungen sofort einsatzfähig, ganz unabhängig von verwendeten 3rd party Libraries. Zusätzliche Embedded Features wie der Enhanced Write Filter (EWF) sorgen für hohe Betriebssicherheit auch bei unerwarteten Stromausfällen.
Wie bei allen PC-Plattformen von Matrox werden auch bei der 4Sight GPm alle verbauten Komponenten sorgfältig ausgewählt, so dass eine lange Verfügbarkeit zusammen mit einem seriösen Life-Cycle Management garantiert werden kann.
Mit der 4Sight GPm schafft Matrox zusätzlich eine günstige und kompakte Plattform speziell für Mehrkamera-Inspektionen, rundet das Angebot der frei erweiterbaren Systemfamilien 4Sight GP und Supersight perfekt ab und verbreitert und stärkt somit seine Position im Bereich der Embedded-PC Plattformen für Bildverarbeitung.
Zusammen mit einer großen Auswahl an industriellen Kameras mit GigE und USB3 Schnittstelle, Objektiven und LED-Beleuchtungen sowie den passenden Softwarelösungen und der umfassenden Beratung und dem technischem Support von RAUSCHER lassen sich auf Basis der 4Sight GPm leistungsfähige, modulare Bildverarbeitungsanwendungen umsetzen.
http://www.rauscher.de/...
Messehinweis:
sps ipc drives
Halle 7a – Stand 7a-636
VDMA Gemeinschaftsstand
RAUSCHER GmbH
Johann-G.Gutenberg-Str. 20
D-82140 Olching
Tel 0 81 42 / 4 48 41-0
Fax 0 81 42 / 4 48 41-90
E-Mail: info@rauscher.de
www.rauscher.de