Auf der RayTime 2013 in Chicago, der ersten Anwenderkonferenz des Lösungsanbieters in den USA, informiert Raynet Bestandskunden und interessierte Unternehmen über Neuerungen von RayManageSoft. Das Werkzeug basiert auf der Enterprise Deployment Suite (EDS), welche Raynet von Flexera Software übernommen und konzeptionell weiterentwickelt hat. In den Vorträgen können sich die Teilnehmer über aktuelle Highlights von RayManageSoft sowie über Wege für eine erfolgreiche Migration von EDS informieren. Zusätzlich bietet die RayTime eine ausgiebige Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Best Practices mit der Lösung RayManageSoft.
"RayManageSoft stellt die neueste Lösungsgeneration des Software Deployments dar. Das Werkzeug ist das wichtigste Element in unserer Gesamtlösung RaySuite, mit der unsere Kunden den gesamten Prozess des Enterprise Application Lifecycle Management vollständig und einheitlich abbilden können", sagt Ragip Aydin, Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter der Raynet GmbH. "Die große Zahl der bereits registrierten Teilnehmer beweist, welchen Stellenwert effiziente EALM-Lösungen für Unternehmen haben."
RayManageSoft umfasst vier Komponenten, die das Deployment von Software und Betriebssystemen sowie Security und Patch Management enthalten. Dabei ermöglicht der Software Deployment Manager eine kundengerechte und task- sowie policy-basierende Softwareverteilung nach Abteilung, Funktion oder Lokation. Der OS Deployment Manager automatisiert die Implementierung und Installation sowie Migration von Betriebssystemen und integriert sich in alle führende Imaging Tools. Betriebssysteme können vollautomatisch inklusive der benötigten Treiber und Standardsoftware auf Basis von Hardwareprofilen und Policies ausgerollt werden. RayManageSoft stellt so fertige vorkonfigurierte Betriebssystem-Images bereit, die die Vorarbeiten für das Ausrollen für Administratoren deutlich reduzieren. Mit dem Security Patch Manager können Patches im gesamten Unternehmen ausgerollt werden und das Ausführen unautorisierter Programme verhindert werden. Schließlich werden mit der Komponente IT Asset Discovery & Inventory die physikalischen wie virtuellen Maschinen im Netzwerk aufgespürt und die aktuellen Software- und Hardware-Installationen aufgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.raymanagesoft.com