Viele Anbieter von Antispam-Lösungen berechnen Lizenzgebühren nach der Anzahl der Clientrechner-CPUs, nach der Zahl der geschützten Mailkonten oder -adressen. Auch nach dem Volumen des abgewickelten E-Mailverkehrs wird abgerechnet. Das ist teuer und wenig flexibel bei Veränderungen oder Wachstum. Bei REDDOXX wählt der Kunde einfach das passende Modell nach der Anzahl der E-Mailnutzer. Werden für einen REDDOXX-User zusätzliche Mailadressen eingerichtet, etwa wegen eines internen Jobwechsels oder weil ein komplizierter Name immer wieder Probleme beim Mailempfang verursacht, entstehen keine Zusatzkosten und kein administrativer Zusatzaufwand. Neue Mail-Aliase werden häufig auch nach Namensänderungen durch Heirat oder Scheidung vergeben. Fusionen oder die Ausgliederung eines Geschäftsbereichs unter einer neuen Firmierung sind ebenfalls Anlässe für zusätzliche Mailadressen.
Durch das REDDOXX-Nutzerlizenzmodell wird auch die unkomplizierte Änderung von Arbeitsabläufen durch die Einrichtung oder geänderte Zuordnung von allgemeinen Service- oder Vertriebsadressen - wie info@, verkauf@ oder support@ - ermöglicht. Die Anzahl der verschiedenen Rechner, über die ein REDDOXX-Nutzer auf Firmenmails zugreift, ist ebenso unlimitiert.
Die REDDOXX Spamfinder Appliance BASIC für 25 benannte Nutzer kostet Unternehmen inklusive einer 3-Jahres-Subscription 1.635 Euro, für 500 Nutzer kostet das Modell MEDIUM 10.675 Euro. Diese Preise beinhalten permanente Aktualisierungen und Upgrades der Appliance, des Portals, der Antispamfilter sowie des integrierten Norman Data Virenschutzes. Bei einer Nutzungsdauer von drei Jahren, belaufen sich die monatlichen Kosten pro spamgeschütztem Mitarbeiter mit unbegrenzten Mailkonten damit auf rund 1,80 Euro in der Variante für Kleinunternehmen oder 0,60 Euro bei der großen Lösung.
REDDOXX bietet neben reinen Anti-Spam Appliances auch kombinierte Spamschutz- und Archivlösungen an. Ende 2006 werden REDDOXX E-Mail Management Appliances durch eine Funktion zur digitalen Verschlüsselung und Signierung ergänzt: REDDOXX MailSealer. REDDOXX Produkte sind für Wiederverkäufer bei Magirus, sysob und iTeam erhältlich. Endanwender informieren sich über Bezugsquellen auf www.reddoxx.com oder direkt beim Hersteller unter Telefon +49-741-248810.
Alle Preisangaben sind EU-Nettoverkaufspreise für Endkunden (UVPs) zuzüglich der jeweils gültigen MWSt. Ein druckfähiges Foto der REDDOXX Appliances, das REDDOXX Logo, sowie diese Pressemitteilung als Word-Dokument finden Sie zum Download unter:
http://panama-pr.fagms.de/... .