„Wir haben gerade in der letzten Zeit vermehrt Projekte mit größeren Unternehmen und Konzernen mit teils mehreren Tausend E-Mail-Konten umgesetzt und erhalten verstärkt Anfragen aus dieser Richtung“, erklärt Andreas Dannenberg, Geschäftsführer der REDDOXX GmbH. „Mit den neuen Appliance-Ausbaustufen RX 5000 und RX 7500 tragen wir dieser Entwicklung konsequent Rechnung und runden die Produktpalette nach oben ab. Mit dieser Erweiterung unseres Portfolios sind wir in der Lage, dem gehobenen Mittelstand und großen Kunden maßgeschneidertes E-Mail-Management anzubieten und unsere Position im Enterprise-Segment weiter auszubauen.“
Der Funktionsumfang der Appliances RX 5000 und RX 7500 kann individuell aus den REDDOXX-Produktmodulen kombiniert werden:
Gleichzeitig mit den neuen Appliance-Modellen ist ab 05.03.2013 außerdem für alle REDDOXX-Lösungen auf Wunsch die neue 5-Jahres-Subscription verfügbar. Durch die längere Laufzeit erzielen Kunden einen attraktiven Preisvorteil gegenüber kürzeren Lizenzen.
Die Appliances von REDDOXX bieten zahlreiche Spezialfunktionen, die den Einsatz in größeren Infrastrukturen erleichtern. So werden beispielsweise auch mehrere unterschiedliche, parallel betriebene Mailserver unterstützt. Hierarchisches Speichermanagement dank des von REDDOXX entwickelten Container-Formats ermöglicht eine besonders ökonomische Nutzung von Storage-Ressourcen. Dies kann zu deutlichen Kosteneinsparungen beitragen, da beispielsweise ältere E-Mails auf günstigere Speichersysteme ausgelagert werden können, ohne dadurch die Rechtssicherheit des Archivs zu gefährden. Auch der Zugriff auf die Daten ist jederzeit sichergestellt.
REDDOXX auf der CeBIT 2013:
Halle 3, A01
Halle 12, C22 (Gemeinschaftstand sysob IT-Distribution)
E-Mail Archivierung auf der CeBTI2013