Als IT-Ausstatter für Behörden, Bildungseinrichtungen und den Mittelstand hat REDNET in den vergangenen fünf Jahren sein Portfolio kontinuierlich auf derzeit mehr als 80.000 Produkte ausgebaut. Sowohl Lieferung und Installation wie auch die Wartung sowie der Support von IT-Hardware und Software sind hier wichtige Bestandteile. Dementsprechend gehört das Unternehmen mittlerweile zu den großen EDV-Dienstleistern in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland, was die aktuelle ChannelPartner-Studie bestätigt: Hier belegt REDNET nun Rang 37 unter den Top 100-Systemhäusern in Deutschland.
Neue Online-Tools ermöglichen interaktiven Kundendialog In der Kundenkommunikation legt REDNET besonderen Wert auf den Einsatz moderner Web-Technologien. Erst kürzlich führte das Systemhaus mit der REDNET-Informationsumgebung "RING" eine neuartige Kommunikationsplattform auf Wiki-Basis ein. Benutzer können hier Inhalte nicht nur lesen, sondern auch direkt online bearbeiten, da alle Projektbeteiligten Zugriff auf die für sie relevanten Informationen haben. Das Ziel: der gemeinsame Know-how- und Meinungsaustausch für die Projektabwicklung und Bearbeitung von Inhalten und Dokumenten. REDNET bietet so die Basis für ein professionelles Wissensmanagement, mit dem selbst komplexe Projekte wirtschaftlich und zeitnah abgewickelt werden können.
Zur weiteren Optimierung des Kundendialogs und um Inhalte auch einem breiteren Leserkreis bereitzustellen, hat das Systemhaus seinen Unternehmensblog "REDNET Journal" eingeführt. Sowohl Bestandskunden als auch potenzielle Neukunden werden auf diese Weise mit interessanten Informationen versorgt - rund um Marktentwicklungen und Trends im IT-Bereich. Bereits im Jahr 2008 ging REDNET mit dem Launch des NETSHOPs neue Wege. Dieses Online-Bestellportal wurde speziell für den optimierten und vereinfachten Beschaffungsprozess in Behörden oder Verwaltungen konzipiert. Es offeriert einfachere Beschaffungswege und eine schnelle Auftragsabwicklung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich über das Angebot an individuellen Dienstleistungen wie Aufbau-, Vorinstallations- und Instandhaltungs-Services zu informieren und diese direkt zu buchen.
Der Servicecall rundet das REDNET-Angebot an nutzerorientierten Web-Tools ab: Neben der Benachrichtigung über Telefon, Fax oder E-Mail können Kunden direkt online Störungsmeldungen aufgeben und deren Bearbeitungsstatus mitverfolgen. Diese Funktion beinhaltet zudem die Nutzung einer Online-Garantieverwaltung.
Barbara Weitzel, Vorstand der REDNET AG, resümiert: "Ein Dank gebührt insbesondere dem ganzen Team, das mit sehr viel Engagement und Leidenschaft maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Unser Ziel ist, dass unsere Kunden auch in Zukunft von unseren Stärken als verlässlicher Partner profitieren. Um die Qualität unserer Prozesse noch weiter zu optimieren, steht auch weiterhin die Einbindung moderner Online-Tools zur effektiveren Zusammenarbeit permanent im Fokus."