Das Mainzer IT-Systemhaus hat im ersten Halbjahr 2008 den konsequenten Ausbau der Vertriebs-Aktivitäten und die Verstärkung seines Teams forciert. So hat das Unternehmen einen Sales-Beauftragten im Außen- sowie zwei weitere Mitarbeiter im Innendienst eingestellt. Darüber hinaus wurden zwei Techniker speziell für den hessischen Markt ins Boot geholt. Somit intensiviert REDNET zum einen die regionalen Beziehungen und baut gleichzeitig das Geschäft auf deutschlandweiter Ebene weiter aus.
Durch die Eröffnung neuer Repräsentanzen in Frankfurt am Main und Saarbrücken sorgt REDNET für die Abdeckung der Bundesländer Hessen und Saarland. Der zentrale Sitz in Mainz sowie weitere Niederlassungen in ganz Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland und Baden-Württemberg sind Teil eines Vertriebsgeflechts, das sich im Laufe der kommenden Monate über ganz Deutschland erstrecken soll.
Positive Bilanzen belegen Geschäftserfolg und Kundenzufriedenheit
Als Experte im Umfeld Öffentlicher Auftraggeber verzeichnet der IT-Ausstatter im ersten Halbjahr 2008 allein in Hessen einen Umsatz von rund 2 Millionen Euro. Dieses Ergebnis resultiert insbesondere aus der strategischen Zusammenarbeit mit dem Markenhersteller DELL (überwiegend Server, PCs und Notebooks). So hat sich REDNET in den vergangenen Monaten erfolgreich im öffentlichen Umfeld positioniert. Durch die Eröffnung des neuen Bestellportals NETSHOPS, der speziell für die Bedürfnisse öffentlicher Auftraggeber konzipiert wurde, profitieren Kunden unter anderem von günstigen Beschaffungskonditionen, einfacher Auftragsabwicklung und damit einher gehenden verbesserten Service- und Supportleistungen.
Tobias Freiwald, Verantwortlicher im Bereich Kommunikation der REDNET AG: "Als Dienstleister nehmen wir eine wichtige Brückenfunktion zwischen den Kunden und Herstellern von IT-Produkten ein. Dabei setzen wir neben dem ortsunabhängigen Online-Geschäft auch weiterhin auf die regionale Präsenz vor Ort. Diese ist für unsere Kunden von besonderer Bedeutung und hat damit auch für uns Priorität. Wichtig ist uns daher vor allem, dass unser Mitarbeiternetz entsprechend gespannt ist, so dass wir künftig Service und Support im gesamten Bundesgebiet gewährleisten können. Unser gesetztes Ziel für die kommenden Jahre ist es, mit strategischen Allianzen die Marktanteile weiter zu erhöhen sowie neue Vertriebskanäle zu öffnen."