Der Geschäftserfolg des Mainzer IT-Ausstatters resultiert insbesondere aus dem Wachstum der Kerngeschäftsfelder des Unternehmens: dem Vertrieb von ausgewählten Hard- und Softwareprodukten namhafter Hersteller, Reparatur-, Umzugs-, Rollout- sowie Installationsleistungen und System Consulting. Aber auch professionelle Serviceleistungen wie der TopUp-Service tragen zur Kundenbindung bei. Der TopUp-Dienst sorgt dafür, dass die IT-Umgebung während der gesamten Nutzungsdauer reibungslos funktioniert. Hierbei bietet das Systemhaus einen umfassenden Support und Reparatur-Kundenservice für verschiedenste Produktgruppen und Marken an – unabhängig davon, wo der Artikel gekauft wurde.
Kontinuierliche Umsatzsteigerungen belegen Geschäftserfolg
Im ersten Geschäftsjahr 2004 konnte das Unternehmen bereits einen Umsatz von 7,5 Mio. Euro verzeichnen. Im zweiten Jahr stieg der Umsatz auf 11,3 Mio Euro an, und auch 2006 wurde dieses Ergebnis mit 13,4 Mio. Euro erneut übertroffen. Zum zentralen Sitz in Mainz wurden 2007 außerdem weitere Dependancen in ganz Deutschland eröffnet. So ist eine breite Präsenz gewährleistet und der IT-Ausstatter kann Service und Vertrieb landesweit garantieren.
Innovativer Netshop für Öffentlichen Sektor
Um den Geschäftserfolg auf nationaler Ebene weiter voranzutreiben, forciert REDNET mit dem neuen Netshop in erster Linie optimierte Beschaffungsmöglichkeiten sowie eine äußerst einfache Auftragsabwicklung für die Kunden. Der offizielle Launch findet am 1. Februar 2008 als IT-Shop speziell für Öffentliche Auftraggeber statt. Seit September 2007 gab es eine geschlossene Testphase mit Pilotkunden (2-3 Kunden). Diese wurde ab Dezember 2007 in einer Betaphase mit 10-20 weiteren ausgewählten Testkunden fortgesetzt. Bereits in dieser Testphase konnte die REDNET AG ca. 2,5 Mio. Euro Umsatz über die Netshop-Plattform verbuchen.
"Wir freuen uns, dass wir die Zielsetzung, unsere starke Position als Spezialist im Umfeld Öffentlicher Auftraggeber auszubauen, erreicht haben. Unsere positive Bilanz sowie die damit einher gehende Eröffnung neuer Präsenzen und die Schaffung von Arbeitsplätzen quittieren unsere erfolgreiche Strategie", erklärt Tobias Freiwald, Verantwortlicher Bereich Sales und Marketing bei der REDNET AG. "Unser erfahrenes Team hat im Laufe der Jahre ein ausgeprägtes Gespür für die tatsächlichen Bedürfnisse des Marktes entwickelt. Ein wichtiger Erfolgsfaktor sind zudem unsere strategischen Partnerschaften zu namhaften Herstellern wie beispielsweise DELL, Fujitsu Siemens Computers, IBM, Kyocera, Lexmark, Microsoft, NetApp und Samsung", ergänzt Freiwald.