Auf dieser Basis können die staatlichen Stellen in ganz Rheinland-Pfalz ab sofort Personal Computer, Monitore, Drucker, Notebooks, ThinClients und Server zu besonders günstigen Konditionen beschaffen. Der LDI profitiert durch die Zusammenarbeit mit der REDNET AG als Handelspartner der IT-Hersteller DELL, Lexmark und Fujitsu Siemens von professioneller Beratung und langjährigem Know-how im öffentlichen Umfeld sowie besonders günstigen Beschaffungskonditionen für die eingesetzte Hard- und Software.
Durch die Einrichtung der Zentralstelle IT und Multimedia (IT-Z) als Koordinierungsstelle für IT-Angelegenheiten im Innenministerium des Landes konnte der LDI als zentraler Dienstleister für die Informations- und Kommunikationstechnologie in der Landesverwaltung Rheinland-Pfalz diese Beschaffungsmaßnahme für das Land durchführen. Er erbringt Dienstleistungen bei Betrieb und Betreuung moderner IT-Infrastruktur im Bereich Hochsicherheits- und Hochverfügbarkeitslösungen. Mit zahlreichen Serversystemen stellt er für die Landes- und die Kommunalverwaltungen in Rheinland-Pfalz Anwendungen, Kommunikationsdienste, Rechenzentrumsleistungen und weitere IT-Services rund um die Uhr zur Verfügung. Über das rlp-Netz können öffentliche Stellen diese Leistungen landesweit online nutzen. Der LDI ist demnach auf einen starken und zuverlässigen Partner angewiesen, um alle Behörden in Rheinland-Pfalz mit entsprechendem Equipment zu versorgen. Die abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen beinhalten neben der Hardwarebeschaffung optionale Dienstleistungen wie Installation, Aufbau vor Ort und Inventarisierung der Systeme.
REDNET überzeugt den LDI Rheinland-Pfalz
Aufgrund ihres leistungsstarken Angebots erhielt die REDNET AG den Zuschlag zur Lieferung der PCs in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, TFT-Displays in verschiedenen Größen, Thin Clients, Notebooks, Drucker und Server. So konnten die Beschaffungen für bezugsberechtigte öffentliche Stellen erheblich vereinfacht werden, da diese von den günstigen Konditionen der Rahmenvereinbarungen aufgrund des EU-weiten Vergabeverfahrens profitieren können.
Umfangreiche Serviceleistungen sind für einen zuverlässigen Betrieb der Systeme von herausragender Bedeutung. REDNET liefert alle Geräte deshalb mit einem 36-monatigen Vor-Ort-Service aus, je nach Produkt können Verlängerungen der Gewährleistung auf 48 und 60 Monate beschafft werden. Zudem stellt REDNET den bezugsberechtigten Stellen sämtliche Daten auch online im eigenen Webshop unter www.rednet-mainz.de zur Verfügung. Der Warenkorb enthält verschiedene Grundsysteme mit einer Vielzahl an Optionen und Zubehör. Bezugsberechtigte Behörden können Produkte und Preise ab sofort online einsehen. In Verbindung mit den vielseitigen Support- und Service-Leistungen, einem aktiven Vertriebsaußendienst sowie umfassender technischer Unterstützung unterstützt REDNET mit den gewonnenen Rahmenvereinbarungen seine Rolle als Top-Partner im Öffentlichen Dienst.