Auf diese Entwicklung hat Messeveranstalter REECO reagiert und durch die Kooperation mit der „Deutsch-Tschechischen und Deutsch-Slowakischen Wirtschaftsvereinigung“ (DTSW) Tschechien und die Slowakei als interessante Partnerländer für die Messe DENEX® 2007 in Kassel, vom 11. bis 13. Mai, gewonnen. Neben einer binationalen Delegation hochrangiger Vertreter aus Politik und Wirtschaft – u.a. des diplomatischen Corps – beider Länder, die die Kasseler Fachmesse besuchen wird, sind die beiden mitteleuropäischen Staaten auch mit einem Gemeinschaftsstand auf der Messe präsent.
Detaillierte Informationen zu Chancen und Möglichkeiten, Risiken und Strategien für exportorientierte Unternehmen bietet am 11. Mai der Exportworkshop „Regenerative Energien in Tschechien und der Slowakei: Markt, Einspeisevergütung, Förderung, Joint Ventures“. Für Erfahrungen aus erster Hand sorgt die DTSW, die den Workshop in Kooperation mit REECO organisiert. Neben einem Überblick über den Markt der regenerativen Energien werden nationales Recht und die Möglichkeiten der staatlichen Förderung behandelt.
Auf der Messe mit ihren drei Teilbereichen Dezentrale Energiesysteme (DENEX®), Bioenergie (ENBIO®) und Energieeffizientes Bauen (BAUSAN®) können sich die Kongressteilnehmer darüber hinaus über die neusten Entwicklungen und Produkte aus allen Bereichen der regenerativen Energien und des energieeffizienten Bauens und Sanierens informieren. Die Messe ist Freitag und Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 6,- Euro (Samstag und Sonntag), bzw. 10,- Euro (Freitag), für Studenten 4,- Euro.
Weitere Informationen: www.denex.info.