Detaillierte Informationen zu den verschiedenen nationalen Märkten bieten vom 19. bis 21. April 2007 die Fachkongresse der Budapester Messe „RENEXPO® Central & South-East-Europe 2007” - der ersten internationalen Fachmesse für erneuerbare Energien in Ungarn. Im Messezentrum Budapest treffen sich Spitzenkräfte aus Politik, Wissenschaft und Industrie, um über die Zukunft der Energieversorgung zu diskutieren. Das passende Forum bieten 12 Kongresse aus dem gesamten Bereich der erneuerbaren Energien. Von rechtlichen Fragen über Finanzierungsstrategien und Marktanalysen bis hin zu neusten Technologien – die Themen werden von allen Seiten beleuchtet.
Ein Schwerpunkt ist der Bioenergiesektor: deutsche, ungarische und gesamteuropäische Markt- und Rahmenbedingungen für Biogas werden auf dem Kongress „Biogas: Energy Source with a Future” verglichen. Besondere Aufmerksamkeit wird der Praxis geschenkt, von Fallstricken bei der Einspeisung von Biogas ins Erdgasnetz bis hin zu Erfahrungen bei der dezentralen Strom- und Wärmeerzeugung. Der Kongress „Biogene Treibstoffe“ befasst sich mit den Bedingungen des ungarischen Markts für Kraftstoffe aus Biomasse, sowie Theorie und Praxis der Herstellung von Ethanol und Biodiesel.
Alle Aspekte der Finanzierung von Projekten aus dem Bereich der erneuerbaren Energien behandelt die Veranstaltung „Financing Sustainable Energy in Central & South-East-Europe“. Das Augenmerk liegt hierbei auf der Nutzung länderübergreifender Strukturen bei der Planung und Finanzierung der Projekte, sowie Chancen und Risiken von Direktinvestitionen. Darüber hinaus vermitteln die Kongresse auf der RENEXPO® Wissen zu Themen wie Solarthermie, Windenergie, Wasserkraft und Geothermie.
Die Kongressbesucher können sich darüber hinaus auf der Ausstellung der „RENEXPO® Central & South-East-Europe 2007“ über die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen der erneuerbaren Energien und des energieeffizienten Bauens und Sanierens informieren. Die Messe ist Donnerstag bis Samstag jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen: www.renexpo-budapest.com.