Ein Highlight der diesjährigen RENEXPO in Augsburg ist die Kraft- Wärme-Kopplung. Das Forum hat sich als größte europaweite Ausstellung in der KWK-Branche etabliert. Weitere wichtige Themen sind Holzenergie mit Holzvergasung und Kurzumtriebsplantagen, große Wärmepumpen und Mikrowärmenetze, zukunftsfähige Stromnetze sowie Bauen und Sanieren. Ebenso wird die gesamte Bandbreite der Finanzierung, Förderung und Versicherung abgedeckt. Rund 350 Aussteller präsentieren einen einzigartigen Überblick über die neuesten Entwicklungen in der Branche.
Zur 12. RENEXPO in Augsburg werden ca. 14.000 Fachbesucher und 1.000 Tagungsteilnehmer erwartet. Damit wird RENEXPO zu einem Treffpunkt für die wichtigsten Entscheidungsträger, Spezialisten, Investoren und Multiplikatoren und zu einer der bedeutendsten Energiemessen in ganz Europa. Die Energiemesse wird von über 50 Partnern, darunter die wichtigsten Fachverbände der Branche, mitgetragen. Knapp 50 Medienpartner unterstützen den Veranstalter bei der Kommunikation und sorgen dafür, dass die die wichtigsten Zielgruppen der Messe, wie zum Beispiel Industrie, Architekten, Planer, Ingenieure, Verwaltung, Energieberater, Handwerk, Land- und Forstwirtschaft oder Wissenschaft direkt angesprochen werden.
Das jüngste Mitglied der RENEXPO-Familie ist die RENEXPO Poland, die vom 26. bis 28.10.2011 in Warschau stattfindet. Polen ist auch das Partnerland der diesjährigen RENEXPO in Augsburg. Die polnische RENEXPO stellt eine brandneue Qualität auf dem polnischen Markt dar. Nicht ohne Grund übernimmt denn auch die polnische Präsidentschaft im Rat der EU die Schirmherrschaft der Messe. Rund 120 Aussteller aus allen Bereichen der Erneuerbaren Energien werden in Warschau erwartet. Parallel zur Messe findet eine Reihe hochkarätiger Fachtagungen zu Themen wie Bioenergie, Photovoltaik, Wasserkraft oder Passivhaus statt, die dazu beitragen, dass die RENEXPO Poland eine starke Plattform für kompetenten Wissens- und Erfahrungsaustausch von Fachleuten aus allen Bereichen der Erneuerbaren Energien wird.
"Wir freuen uns sehr, dass wir die Erfolgsgeschichte der RENEXPO im Zukunftsmarkt Polen weiterschreiben und als kleine Schwester der deutschen RENEXPO die Partnerschaft mit Polen festigen dürfen", betont Marek Schinke, Projektleiter der RENEXPO Poland. Die international angesehene Reihe der RENEXPO-Messen ist in Verbindung mit dem viel versprechenden, aufstrebenden Markt Polen der Erfolgsgarant für eine neue, richtungweisende zentraleuropäische Energieplattform.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.renexpo.de und www.renexpo-warsaw.com.