Los geht's am Dienstag, 3. April, mit einer Rallye in Laatzen (Start: Jugendtreff Alt-Laatzen, Alte Rathausstraße 39), am Tag darauf, am Mittwoch, 4. April, suchen die Gruppen "Geocaches" in Langenhagen (Start: Haus der Jugend, Langenforther Platz 1). Den Abschluss bildet die Schatzsuche am Donnerstag, 5. April, in Hannover (Start: Haus der Jugend, Maschstraße 22-24), wo auch am Nachmittag die beste Gruppe mit der Superei-Trophäe ausgezeichnet wird. Beginn der Schatzsuchen ist jeweils 11.30 Uhr.
Ein Team wird von acht Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahren gebildet. Die Gruppen treffen sich jeweils morgens um 10 Uhr in ihrer Heimatstadt, anschließend geht es im Kleinbus zu den Austragungsorten. Vor der Schatzsuche stärken sich die Teams bei einem gemeinsamen Frühstück. Nachdem das Tagessiegerteam ermittelt ist, kehren die Gruppen etwa gegen 16 Uhr in ihre Städte zurück.
Organisiert und konzipiert wurde das kommunal übergreifende Osterferien-Angebot vom Team Jugendarbeit der Region Hannover, dem STEP Präventionsteam der Drobs Hannover und dem Jugendtreff der Ev.-luth. Petruskirche Steinhude. Kooperationspartner sind die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Landeshauptstadt Hannover, die Jugendpflegen der Städte Laatzen, Langenhagen und Seelze sowie der Gemeinde Wedemark. Weitere Informationen beim Team Jugendarbeit der Region Hannover unter Telefon 05130/37663-33 oder unter www.team-jugendarbeit.de.