Die eigenen Ansichten und Standpunkte selbstbewusst und überzeugend vertreten zu können, ist nicht nur im Privatleben, sondern auch im Beruf von Vorteil. Gerade Frauen, die nach längerer Familienpause in den Beruf zurückkehren wollen, erhalten Anleitungen, wie sie in der Berufswelt überzeugen können. Aber auch Frauen im Beruf sind angesprochen, die künftig besser kommunizieren wollen.
Das Seminar richtet sich an Frauen, die bereits einen Grundkurs im Kommunikationstraining absolviert haben. Ziel des Seminars ist es, typische Manipulationsstrategien zu erkennen und geeignete Abwehrtechniken zu entwickeln und anzuwenden. "Ich schätze besonders die offene Atmosphäre dieser Veranstaltung und möchte neben den Lerninhalten den Austausch der Frauen untereinander fördern," so Ulrike Kreft.
Das Seminar findet am 7., 8., 14. und 15. Juni 2006 in der Zeit von 9 Uhr bis 12.30 Uhr im Haus der Region in Hannover, Hildesheimer Str. 20 statt. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro. Frauen, die bei Seminarbeginn mindestens 25 Jahre und seit mindestens einem Jahr nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, können nach Rücksprache eine Ermäßigung auf 25 Euro beantragen. Schriftliche Anmeldungen und Informationen sind zu richten an Petra Wegener, Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover, Prinzenstr. 12, 30159 Hannover, Tel.: 05 11/6 16-2 35 42, Mail: petra.wegener@region-hannover.de .