Zur K 2013 präsentierte sich Reifenhäuser unter dem Motto „Rethinking Technology“. Dieser Denkansatz hat sich seitdem in der Unternehmensgruppe verankert. Hat sich als Unternehmensphilosophie etabliert: „Wir hinterfragen all unsere Lösungen. Suchen nach immer neuen, fortschrittlichen Ansätzen und denken auch schon mal um die Ecke herum, um echte Innovationen zu entwickeln“, erklärt Bernd Reifenhäuser. So entstünden nicht nur Entwicklungen, sondern Fortschritt, New Standards – für deutliche Wettbewerbsvorteile bei der Produktion von hochwertigen Blasfolien, Glättwerksfolien, Gießfolien, Monofilamenten, Verpackungsbändern und Vliesstoffen.
Setting The New Standards steht für höchsten technologischen Anspruch, Kompetenz und Technologieführerschaft. Reifenhäuser punktet mit Kompetenzvorsprung und innovativen Technologien: „Auf dem weltweit wichtigsten Forum für die Kunststoffindustrie zeigen wir, dass wir in punkto Extrusion noch eine Schippe drauflegen“, so Ulrich Reifenhäuser, Managing Director. „Unseren Kunden präsentieren wir neue Performance beim gesamten Technologie-Portfolio und Optimierungen der Anlagendetails – in einer Industrie, die weiter ein enormes Innovations-Potential hat“.
Auf der K zeigt das Unternehmen Innovationen, die das Zeug zu echten Chartbreakern haben. Bernd Reifenhäuser: „Wir haben unsere Technologien noch weiter ausgereift. Reifenhäuser hängt die Messlatte mit seinen neuen Technologie-Highlights und innovativen Lösungen noch einmal ein Stück höher.“ Kurz: The Extrusioneers are Setting The New Standards.
Was Reifenhäuser als weltgrößter Hersteller von Extrusionsmaschinen unter „Setting The New Standards“ versteht, zeigt das Unternehmen auf der K 2016 in Düsseldorf. Ihre Innovationen und technischen Highlights präsentieren die Business Units und der Unternehmensbereich „Industrie 4.0“ vom 19. bis 26. Oktober in Halle 17, Stand C 22 sowie am 20., 24. und 25. Oktober auf der Hausmesse in Troisdorf.