„Wir freuen uns, so viele neue Nachwuchskräfte bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Personalleiterin Manuela Immendörfer. „Es ist immer etwas Besonderes, sie während ihrer Ausbildung zu begleiten und sie daran wachsen zu sehen.“
Die Auszubildenden übernehmen bei REIFF schon früh Verantwortung, unter anderem durch Gruppenprojekte. In der Vergangenheit legten die REIFF-Azubis beispielsweise den Grundstein für die unternehmenseigene Lernplattform. Solcherlei Erfolgserlebnisse tragen wohl dazu bei, dass der technische Händler einen guten Ruf als Ausbildungsunternehmen genießt.
Die frischgebackenen „REIFFler“ hatten in der Einführungswoche vor allem bei der Schnitzeljagd durch die Hauptverwaltung in Reutlingen, bei der sie in den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens Quizfragen beantworten mussten, viel Spaß. Auch der Teamtag kam gut an.
Ausgebildet werden die Neuzugänge zu Industriekaufleuten, Fachinformatikern für Systemintegration, Kauffrau im Einzelhandel, Kauffrau für Marketingkommunikation, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Metalltechnik, im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement sowie in den Studiengängen BWL Handel und Wirtschaftsinformatik.
Bereits jetzt sind Bewerbungen für die Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge für das nächste Jahr möglich.